TELENOT

Schmerzhafte Niederlage beim FC Würzburger Kickers

Im Rahmen des 22. Spieltages traf der VfR Aalen auswärts auf die Würzburger Kickers. In der Startformation waren mit Stephan Andrist, Clemens Schoppenhauer und Johannes Bühler gleich drei Neuzugänge. 

Die erste gefährliche Möglichkeit hatte Luca Schnellbacher in der 20.Minute, nach einer Flanke von Andrist kam der Mittelstürmer an den Ball, die Volleyabnahme konnte der Würzburger Keeper gerade noch über die Querlatte retten. Die 25. Minute, nach einem Ballverlust im Mittelfeld ließ Simon Skalatidis mit einer Drehung zwei VfR Spieler stehen und schoss den Ball ins lange Eck, der Aufsetzer war für Daniel Bernhardt unhaltbar.

Nur wenige Minuten später hatten unsere Jungs von der Ostalb schon die Möglichkeit zum 1:1 Ausgleich, Matthias Morys läuft alleine auf den Torhüter der Würzburger Kickers zu, Morys schaffte es mit seinem Abschluss aber nicht den Torhüter zu überwinden.  Trainer Agririos Giannikis "Wir haben in der Halbzeit dann angesprochen, dass wir uns mehr auf unsere Stärken konzentrieren müssen". Genau so kam es dann auch, der VfR dominierte die zweite Halbzeit ab der ersten Sekunde. 

Die Würzburger Kickers standen sehr tief und legten den Fokus auf gefährliche Konter. Mittelfeldspieler Johannes Bühler hatte innerhalb von weniger Minuten gleich 3 gute Möglichkeiten, scheiterte aber bei allen Versuchen.  In der 67.  Minute dann das hochverdiente 1:1. Luca Schnellbacher verlängert den Ball auf Matthias Morys und der zeigt sein ganzes Können, indem er den Ball volley ins Tor jagt. 

In der 84.Minute ein Ballverlust von Marian Sarr, der Innenverteidiger wollte den Fehler wieder gut machen, traf aber nur den Gegner und flog mit Gelb-Rot vom Platz. In der 92. Minute ein Freistoß an der Mittelline für die Würzburger Kickers, der Ex Aalener Fabio Kaufmann, schoss den Ball lang in den Strafraum, Suppan sprang am höchsten und köpfte den Ball zum 2:1 Endstand. 

Aufstellung

Tor: Bernhardt

Abwehr: Schorr, Sarr, Schoppenhauer, Traut

Mittelfeld: Andrist, Fennell, Lämmel(65. Sliskovic), Bühler(83. Funk), Morys

Sturm: Schnellbacher(86. Rehfeldt)


zurück

Aktuelles

Presseerklärung zur Freistellung von Markus Pflanz als Cheftrainer des VfR Aalen. Auch Michael Weißkopf und Marco Grüttner machen den Weg frei für den Neustart.

Nach intensiven Gesprächen und Analysen ist der Aufsichtsrat gemeinsam mit dem Präsidium zum Entschluss gekommen, Cheftrainer Markus Pflanz mit sofortiger Wirkung freizustellen. Auch Michael Weißkopf und Marco Grüttner machen den Weg für eine Umstrukturierung und Neuorientierung beim VfR Aalen frei. Michael Weißkopf betont, dass dieser Schritt nicht die Konsequenz aus dem Spiel gegen den Bahlinger SC, sondern ein bereits vorher für das Saisonende gefallener Entschluss sei.  Es ist jedoch...

Zweiter Gewinner des AOK-Gewinnspiels gekürt

Nun steht auch der zweite Gewinner des AOK-Gewinnspiels, das im Rahmen unseres Heimspiels gegen die Stuttgarter Kickers stattfand, bei dem unser Gesundheitspartner Sponsor of the Day war, fest. Andreas Kolb, langjähriger Fan und mittlerweile auch mit seiner Agentur „understood: informationsdesign“ Partner unseres VfR, darf eines der nächsten VfR-Heimspiele direkt von der Seitenlinie aus verfolgen. Auch die Übergabe dieses Gewinns fand zusammen mit Marcel Modes, Leiter Vertrieb der AOK...

DB-Regio-wfv-Pokal-Halbfinale beim TSV Buch terminiert

Das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal wurde terminiert.

nach oben