Rico Schmitt neuer Trainer beim VfR Aalen

Die Gremien des VfR Aalen und der 50-jährige Fußballlehrer verständigten sich auf einen ab sofort gültigen Vertrag bis 30.06.2020, der Vertrag ist nur für die 3.Liga gültig. Bevor Rico Schmitt am heutigen Mittwoch das erste Training leitet, wird er am Nachmittag auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Schmitt war als Trainer unter anderem für Erzgebirge Aue, Kickers Offenbach und den Halleschen FC tätig. Mit Aue gelang dem gebürtigen Chemnitzer der Aufstieg in die 2.Liga, den Halleschen FC und Kickers Offenbach hat er zum sportlichen Klassenerhalt geführt. Mit den Kickers Offenbach ist er Meister in der Regionalliga geworden und dann erst in den Aufstiegsspielen gescheitert.

Päsidiumsmitglied Sport Hermann Olschewski: „Wir haben in einer für den VfR Aalen alles andere als einfachen Situation mit der nötigen Sorgfalt gehandelt und gleichzeitig zeitnah die Weichen für einen sportlichen Neustart gestellt. Es freut uns, dass wir mit Rico Schmitt einen erfahrenen und zugleich ambitionierten Cheftrainer verpflichten konnten und begrüßen ihn herzlich auf der Ostalb. Mit Rico Schmitt haben wir einen absolut erfolgshungrigen Trainer verpflichtet, der die 3.Liga genau kennt und weiß, auf was es in unserer Situation ankommt. Unsere Gespräche waren vom ersten Moment an sehr vertraut und zielführend. Wir sind davon überzeugt, mit  Rico Schmitt den richtigen Trainer für unseren VfR Aalen verpflichtet zu haben.“

Rico Schmitt: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe. Der VfR ist ein Verein, der sich momentan in einer sportlich schwierigen Situation befindet. Dennoch bin ich vom Potenzial der Mannschaft und des Vereins überzeugt. Ich habe die 3.Liga in den vergangenen Monaten intensiv beobachtet und brenne darauf, die Arbeit mit meiner neuen Mannschaft zu beginnen.“

Informationen zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt

Am Sonntag ist der FSV Frankfurt zu Gast in der CENTUS Arena.

Vorletzte Runde im oalaa.de-Gewinnspiel!

In dieser Woche könnt Ihr beim oalaa.de-Gewinnspiel eine Smartwatch und Kopfhörer von unserem Partner T4YOU gewinnen.  Folgt dazu einfach dem nachfolgenden Link: https://oalaa.de/gewinnspiel/ Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, 30.04.2024, 23:59 Uhr. Also, fleißig mitmachen und hoffentlich ein glücklicher Gewinner werden!

Köppel & Eggs Coaching verlängert Zusammenarbeit mit VfR Aalen

Der VfR Aalen freut sich, dass Köppel & Eggs Coaching die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängert hat. Damit wollen die beiden Inhaber ein klares Statement in der aktuellen Situation setzen: "Lasst uns gemeinsam die Daumen drücken und unsere Unterstützung zeigen für den VfR Aalen in der Regionalliga! Also lasst uns zusammenhalten und unserem Team die Kraft geben, die sie brauchen, um zu glänzen!" Falls Ihr zusätzlich Unterstützung beim Abnehmen sucht, schaut doch mal bei...