TELENOT

Mohamed Amelhaf wechselt im Januar zum VfR Aalen

Der VfR Aalen nimmt Nachwuchstalent Mohamed Amelhaf ab 1. Januar 2019 unter Vertrag.

Der 20-jährige Stürmer kommt vom belgischen Amateurverein KFC Poperinge auf die Ostalb. In Frankreich geboren, startete Amelhaf seine Profikarriere in Belgien bei der zweiten Mannschaft von KV Kortrijk.

„Wir haben auf der Position im Sturm noch Handlungsbedarf gesehen, weshalb wir Mohamed intensiv beobachtet haben. Wir freuen uns, ihn als entwicklungsfähigen Spieler ab sofort in unserer Mannschaft begrüßen zu dürfen“, erklärte Hermann Olschewski, Präsidiumsmitglied Sport beim VfR Aalen. Der Verein werde seine Transferaktivitäten aber weiter fortsetzen, versicherte Olschewski im Rahmen der Vertragsunterschrift.  

„Mohamed hat über mehrere Woche im Training bei uns mitgewirkt und konnte uns überzeugen“, so Argirios Giannikis. Der VfR-Chefcoach schätzt an dem 1,76 Meter großen Offensivspieler vor allem seine Stärken im Eins-gegen-Eins, „außerdem ist er sehr schnell, trickreich und kann variabel eingesetzt werden“. 

Amelhaf erhält beim VfR die Rückennummer 19. Der Kontrakt läuft bis Juni 2020.

Herzlich Willkommen bei den Schwarz-Weißen, Mohamed! 


zurück

Aktuelles

DB-Regio-wfv-Pokal-Halbfinale beim TSV Buch terminiert

Das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal wurde terminiert.

Informationen zum Auswärtsspiel beim Bahlinger SC

Am Samstag trifft unser VfR auswärts auf den Bahlinger SC.

nach oben