Kefkir und Geyer stoßen zum VfR

Oguzhan Kefkir (links) und Thomas Geyer tragen in der kommenden Saison das VfR-Trikot.

Die Neuzugänge Nummer fünf und sechs sind offiziell: Innenverteidiger Thomas Geyer kommt vom Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden, aus der Reserve von Borussia Dortmund stößt Mittelfeldakteur Oguzhan Kefkir zum Team von Peter Vollmann.

Der gebürtige Ehinger Thomas Geyer (25) spielte in der Jugend für den SSV Ulm und wechselte 2007 zum VfB Stuttgart. Über die U17 und U19 kam er in die zweite Mannschaft der Schwaben, 2014 folgte der Wechsel zum SV Wehen Wiesbaden. Geyer bringt die Erfahrung aus 195 Drittligapartien mit auf die Ostalb. VfR-Geschäftsführer Markus Thiele freut sich über die Verpflichtung: "Wir sind sehr glücklich, dass wir einen Spieler aus der Region mit großer Erfahrung und Qualität für den VfR Aalen gewinnen konnten. Thomas kann neben seiner angestammten Position in der Innenverteidigung auch als linker Außenverteidiger zum Einsatz kommen."

Auch Oguzhan Kefkir (24) hat seine Qualitäten bereits höherklassig unter Beweis gestellt. Für Borussia Dortmund II und Alemannia Aachen erzielte der 24-Jährige in 89 Drittliga-Partien elf Treffer. Seine fußballerische Ausbildung durchlief Kefkir beim VfL Bochum, für den er später auch einmal in der Bundesliga sowie achtmal in der 2. Liga zum Einsatz kam. „Wir haben Oguzhan längerfristig beobachtet und sind davon überzeugt, dass er eine Verstärkung für unseren Kader darstellt“, kommentiert Markus Thiele die vorerst letzte Aalener Neuverpflichtung.

Mit 17 Feldspielern und drei Torhütern starten die Schwarz-Weißen am 21. Juni in die Saisonvorbereitung. Ergänzt werden soll der Kader in dieser Zeit durch zwei bis drei Akteure aus der eigenen U19. "Wenn wir noch Handlungsbedarf sehen, ist auch ein weiterer Neuzugang noch möglich. Vorerst bleibt es allerdings bei dieser Besetzung", so Thiele.

Thomas Geyer   

Position: Abwehr                       
Geburtsdatum: 06.03.1991           
Größe/Gewicht: 179 cm/73 kg         
Bisherige Vereine: SV Wehen Wiesbaden, VfB Stuttgart, SSV Ulm 1846.          

Oguzhan Kefkir

Position: Mittelfeld
Geburtsdatum: 27.08.1991        
Größe/Gewicht: 175 cm/72 kg         
Bisherige Vereine: Borussia Dortmund, Alemannia Aachen, VfL Bochum.  

 


zurück

Aktuelles

Danke ans Ehrenamt!

An jedem Wochenende finden in Deutschland 80.000 organisierte Fußballspiele statt. Mädchen und Jungs, Frauen und Männer. Von der Kreisliga bis zu den höchsten Landesverbands-Spielklassen. Alle verbindet die Leidenschaft für unseren Sport. Doch, zu selten fragt man sich, wie dies Woche für Woche funktioniert? Dahinter steckt eine unglaubliche Anzahl an freiwillig und ehrenamtlich engagierten Menschen, deren Einsatz für unseren Fußball ganz einfach Herzenssache ist...

Der VfR-Adventskalender 2018

Ab Samstag, 1.12., gibt es wieder tolle Angebote...

VfR will die Sieglos-Serie stoppen

Nach sechs Partien ohne Sieg in Serie will der VfR Aalen am Samstag endlich wieder dreifach punkten. Die Mannschaft von Cheftrainer Argirios Giannikis ist zu Gast bei Schlusslicht Eintracht Braunschweig. Die Partie ist ab 14 Uhr live im NDR- und SWR-Fernsehen zu sehen, außerdem wie gewohnt ab 13.45 Uhr bei Telekom Sport...

Saller

nach oben