Trotzt der VfR erneut einem Topteam?

Am Samstag, 24.11., tritt der VfR Aalen um 14 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg an. Gastgeber wird jedoch nicht der MSV sein, sondern der KFC Uerdingen, der seine Heimspiele dort austrägt.

Der Aufsteiger aus der Regionalliga West konnte sich mit zwei Siegen aus den vergangenen Partien bis auf Rang fünf in der Tabelle vorarbeiten. Die eigenen Stärken ausspielen kann die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Krämer vor allem auswärts. Mit 15 Punkten ist der KFC die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Dritten Liga. Zu Hause belegen die Westfalen mit zehn Punkten lediglich den 15. Rang. Mit ordentlich Selbstbewusstsein treten die Krefelder am Samstag an, denn neben den jüngsten Erfolgen in der Liga zog die Mannschaft um Ex-Nationalspieler Kevin Großkreutz am vergangenen Sonntag nach einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen Schwarz-Weiss Essen ins Halbfinale um den Niederrheinpokal  ein.

„Uerdingen hat mit Maroh, Aigner und Beister gute Einzelspieler, die alle Bundesligaerfahrung haben“, sagte VfR-Cheftrainer Argirios Giannikis auf der Pressekonferenz der Schwarz-Weißen. Außerdem bezeichnete er den KFC als eine „robuste Mannschaft, die auch nach Standards gefährlich ist“. Der 38-Jährige betonte aber auch, dass man in der Vergangenheit gesehen habe, dass der VfR gegen die Topteams der Liga bestehen könne.

Ein Wiedersehen gibt es am Samstag übrigens mit den ehemaligen VfR-Spieler Robert Müller, der seit diesem Sommer für den KFC aufläuft, sowie Dennis Chessa und Oguzhan Kefkir.

Personal:
Definitiv verzichten müssen die Schwarz-Weißen am Samstag auf Matthias Morys, der aufgrund einer Gelbsperre fehlt und zusätzlich krank geworden ist. Nicolas Sessa, Patrick Schorr, Luca Schnellbacher und Lukas Lämmel stehen Giannikis hingegen wieder zur Verfügung.

DIE PRESSEKONFERENZ MIT ARGIRIOS GIANNIKIS

CENTUS bleibt ligaunabhängig an Bord

Der VfR Aalen freut sich über gute Nachrichten aus Neu-Ulm: Der Namensgeber der Arena, die Centus-Dienstleistungsgruppe, wird die Zusammenarbeit unabhängig von der Ligazugehörigkeit fortsetzen. "Es freut mich das wir mit Centus einen starken Partner für die Zukunft auch ligaunabhängig haben, kommentiert Michael Schäfer die Verlängerung des Vertrages.  Der VfR Aalen bedankt sich herzlich für dieses großartige Signal und freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Elias Chisari.

VfR Aalen-Fußballcamp 2024 in Dewangen

Endlich ist es wieder soweit! Vom 05.08. bis 08.08.2024 findet das nächste VfR-Fußballcamp in Dewangen statt. Alle Mädels und Jungs im Alter von 6 bis 13 Jahren können am Camp teilnehmen. Trainiert wird täglich von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Dewangen. Auf dem Programm stehen Passspielübungen, Torschuss- und Techniktraining, Elfmeterkönig und vieles mehr.  Außerdem gibt es jeden Tag ein gemeinsames Mittagessen, Snacks und Obst in den Pausen und für Getränke ist natürlich auch...

Informationen zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt

Am Sonntag ist der FSV Frankfurt zu Gast in der CENTUS Arena.

Stadtwerke Aalen