TELENOT

Gemeinsam gegen Homophobie!

Im Oktober finden europaweit die fairplay Aktionswochen für Vielfalt im Fußball statt. Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Homophobie“ ist der VfR Aalen auch mit dabei und setzt ein Zeichen für Respekt und gegen Diskriminierung im Fußball.

Der Fußball soll ein Ort sein, an dem allen Menschen mit Respekt begegnet wird. Am Fußballplatz sind alle willkommen, ganz egal welcher Herkunft, Religion, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder welchen Geschlechts. Deshalb sagen wir klar „Ja zu Vielfalt“ und laden alle Fans dazu ein, uns dabei zu unterstützen.

Treten wir gemeinsam für eine Fußballkultur frei von Rassismus, Homophobie und Sexismus ein. Im Fußball gibt es KEINEN PLATZ FÜR DISKRIMINIERUNG!

fairplay Aktionswochen in ganz Europa

Neben den Profiklubs, die enorme Vorbildwirkung haben, sind im Kampf gegen Ausgrenzung vor allem die Menschen an der Basis wichtig – Fans, Amateurklubs, Flüchtlingsinitiativen, LGBT-Vereine, lokale Sportinitiativen und NGOs. Europaweit werden gemeinsam klare Zeichen gesetzt – unter den Slogans #footballpeople und #EqualGame unterstützen das FARE Netzwerk und die UEFA die Aktion.


zurück

Aktuelles

Zeitgenaue Ansetzung Spieltage 31 & 32

Die Spieltage 31 und 32 wurden final terminiert.

Informationen zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt II

Am Samstag geht es für unseren VfR zu Eintracht Frankfurt II

Lebensretterinnen zu Gast beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers

Beim Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers durfte unser VfR zwei besondere Frauen begrüßen: Nicole Kugler und Bianca Lang. Die beiden Mamas von zwei unserer C-Jugend-Spieler haben im Januar bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Sontheim dem Schiedsrichter, der plötzlich im dritten Spiel auf dem Feld zusammengebrochen ist, durch sofortige Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes das Leben gerettet. Kugler und Lang wurden im Rahmen der Aktion „Bleib fair“ des wfv für ihren...

nach oben