Gelungene Informations- und Networking-Veranstaltung

Der 03.02.2023 war ein ganz wichtiger und sehr positiver Tag für den VfR Aalen. Sehr viele gute Nachrichten sind in der letzten Woche zusammengekommen.
Deshalb nun in aller Ruhe der Reihe nach:

Die Neuausrichtung des VfR Aalen begann mit zahlreichen Veränderungen in der Führungsmannschaft. Mehrere z.T. langjährige Mitarbeiter und Aufsichtsratsmitglieder sind ausgeschieden bzw. werden dies kurzfristig tun, viele neue Personen steigen ein. Wir hatten bereits berichtet.

Die Trendwende fängt an, auch beim Sponsoring sichtbar zu werden. Mehrere Partner haben in diesen Tagen erklärt, ihr Engagement noch in dieser Saison zu erhöhen und zugleich auch für die zwei Folgejahre ihre Unterstützung vertraglich zugesichert.

Nun hat der VfR Aalen gestern am Informations- und Networking Abend unter dem Motto „Anpfiff VfR 2.0“ zahlreiche wichtige Weichen gestellt und darüber informiert:

•    Den Start machte der Aalener OB Frederick Brütting mit einem Grußwort der Stadt Aalen. Hier wurde für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erkennbar, dass die Stadt jetzt auch sehr konkret einen Beitrag zum Gesamterfolg leisten wird.
•    Präsidiumssprecher Michael Weißkopf stellte das gesamte neue Führungsteam des VfR vor. Das ist zur Hälfte mit erfahrenen VfR´lern besetzt, neben Michael Weißkopf auch mit Walter Höffner, Peter Peschel, Roland Vogt und Thomas Taferner.
Die 2. Hälfte ist neu, dabei sind Martin Steidle, Michael Schäfer, Michael Rudolph, Joachim Klutz und Marco Grüttner.
•    Über alle wurde bereits berichtet. Noch nicht über Michael Rudolph, der als ehemaliger Leiter Henkel Bopfingen genau jetzt ehrenamtlich zusammen mit allen Beteiligten hilft, klare Organisationsstrukturen festzulegen und so eine solide Grundlage für den langfristigen Erfolg des VfR Aalen zu legen.
•    Als Überraschung aufgehoben hatten wir uns die ganz aktuelle Nachricht, dass wir uns Marco Grüttner als Berater des Präsidiums und damit seine sportliche Expertise sichern konnten. Viele VfR-Fans haben Marco Grüttner noch aus der Zeit 2010-2011 in sehr guter Erinnerung.
•    Sehr viele Sponsoren haben uns direkt am Informationsabend bestätigt: „Mit diesem Führungsteam werdet ihr die Trendwende beim VfR schaffen!“. Das hat alle nochmals motiviert, jetzt durchzustarten.
•    Cheftrainer Tobias Cramer stand zusammen mit seiner gesamten Mannschaft und den Betreuern auf der Bühne und hat unmissverständlich gezeigt, dass jetzt mit der kompletten Hinrunden-Mannschaft an Bord plus den Rückkehrern Steffen Kienle und Benjamin Kindsvater das Team den Klassenerhalt schaffen kann und wird.

Was will der VfR mehr? Die ersten Hausaufgaben seitens der Vereinsführung für den Neustart sind gemacht. Jetzt brauchen wir neben den Punkten auch die ERWEITERTE Unterstützung unserer heutigen und zukünftigen Sponsoren und Partner.

Die Aufgaben für die nächsten Wochen und Monate sind klar.
Anpfiff VfR 2.0 – Auf geht´s!

DB-Regio-wfv-Pokal-Halbfinale beim TSV Buch terminiert

Das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal wurde terminiert.

Informationen zum Auswärtsspiel beim Bahlinger SC

Am Samstag trifft unser VfR auswärts auf den Bahlinger SC.

Stadtwerke Aalen