„Wir und der VfR. Immer weiter nach vorn!“ trägt die Fußballbegeisterung in die Region

Die Paten der Vereinsaktion sind im Stadionweg ersichtlich.

Der strahlende Sonnenschein trug ein Übriges zum Gelingen der VfR-Vereinskampagne „Wir und der VfR. Immer weiter nach vorn!“ beim Heimspiel gegen Greuther Fürth bei. Alle acht Besuchergruppen genossen die Zweitliga-Atmosphäre in der Scholz Arena. Mitorganisatorin Dagmar Kirgis-Gnieser sowie die Vereinspaten aus den Reihen der VfR-Sponsoren sorgten dafür, dass der Besuch des Zweitliga-Matches zum Erlebnis für die Vereinsmitglieder der Clubs wurde. Gegen den FC Erzgebirge Aue pausiert die Vereinsaktion. In den unteren Ligen des Fußballbezirks Kocher/Rems starten am Sonntag (15.03.) die Rückrundenspiele. Dabei sind die Fußballfans natürlich zunächst ihren Heimatvereinen verpflichtet. Abteilungsleiter und Organisatoren haben rund um die Fußballplätze in der Region alle Hände voll zu tun, um den Rückrundenstart gelingen zu lassen. Der VfR Aalen drückt allen Vereinen dabei die Daumen!

Umlagert von Besuchern der acht Gastvereine der Aktion „Wir und der VfR“ stellte sich VfR-Profi Maximilian Oesterhelweg nach dem Spiel gegen Greuther Fürth am Rothaus-Fantreff in sehr offener und herzlicher Art den interessierten Fragen der großen und kleinen Besucher. Dabei gab er Einblicke ins Mannschaftsgeschehen des Zweitligisten. Nicht nur den Verantwortlichen hat es beim VfR gefallen:

Tobias Emer, Abteilungsleiter TV Neuler: „Im Namen des TV Neuler bedanke ich mich beim VfR Aalen für die Einladung sowie für die freundliche Betreuung durch die Firma Geo Data mit unserem Paten Rudi Feil und seiner Frau. Wir haben sehr gerne an der Aktion teilgenommen und bedanken uns auch für die angenehme Bewirtung. Mit dem Remis gegen Greuther Fürth ist der VfR Aalen leider auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Wir wünschen deshalb bei den restlichen Spielen viel Erfolg und auch das notwendige Glück im Abstiegskampf, damit wir auch in der nächsten Saison wieder Zweitligafußball in der Region anschauen können.“

Jürgen Bacher, Jugendtrainer DJK-SV Aalen: „Im Namen meiner Vereinskollegen möchte ich ein herzliches Dankeschön an den VfR sagen für einen schönen Nachmittag in der Scholz Arena bei herrlichstem Fußballwetter und guter Stimmung auf den Rängen. Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat, aber den gibt es dann gegen Aue. Dank auch für die gute Betreuung durch den VfR und durch Kurt Abele von der VR-Bank Aalen als Pate. Es waren auch einige unserer Jugendspieler dabei, die sich besonders über das Zusammentreffen mit VfR-Profi Maximilian Oesterhelweg gefreut haben. Wir drücken dem VfR ganz fest die Daumen für die restliche Saison.“

Jörg Hägele, Vorstand Organisation TV Heuchlingen: „Wir fanden die Aktion klasse, hatten tolle Plätze im Stadion und wurden bestens betreut. Natürlich hätten wir gern einen VfR-Sieg bejubelt. Wir wünschen dem VfR Aalen viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Liga. Es wäre wichtig, wenn auch weiterhin hochklassiger Fußball auf der Ostalb zu sehen wäre. Unser Dank gilt dem VfR Aalen und unserem Paten, der Raiffeisenbank Rosenstein, für die Einladung in die Scholz Arena.“

Fabian Ott, TSV Westhausen: „Schade, dass es nicht zu einem Heimsieg im momentanen Abstiegskampf gereicht hat. Aber der Tag in der Scholz Arena hat allen Teilnehmern des TSV Westhausen beim Heimspielbesuch des VfR gegen Greuther Fürth sehr gut gefallen. Es ist schön, mit den Schwarz-Weißen eine Zweitligamannschaft in der Region zu haben und es lohnt sich absolut, ein Heimspiel des VfR zu besuchen. Dankeschön dem VfR und Kurt Abele als Pate der VR-Bank Aalen für die Einladung.“

Franz Stark, Vorsitzender SV Dalkingen: „Nochmals herzlichen Dank für den schönen Tag im Stadion im Rohrwang. Angefangen von der Kartenverteilung über die Betreuung bis zum Abschluss auf der Fanmeile war es ein überaus gelungener Tag für uns. Wenn das Fußballspiel und das Ergebnis noch besser gewesen wären, könnte man von einem perfekten Tag sprechen. An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an unseren Paten, die Kreissparkasse Ostalb.“

Der AS Stella Italia Schwäbisch Gmünd war mit seinen Mitgliedern vom Besuch in der Scholz Arena begeistert. Die Fußballfans des Gmünder Clubs waren mit der Betreuung durch den Sponsoring-Paten, das Autohaus Kummich, sowie des VfR Aalen vollauf zufrieden. Einige Gäste der Gruppe wollen bei den kommenden Spielen wieder dabei sein in der Scholz Arena und drücken dem VfR beide Daumen.

Mustafa Su, DTKSV Heubach: „Der Besuch hat uns sehr gefallen. Wir wurden herzlich empfangen und betreut. Wir hatten auch die Möglichkeit, einen Spieler des VfR persönlich kennenzulernen und uns mit ihm zu unterhalten. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die Einladung. Der Besuch in der Scholz Arena hat uns eine Menge Spaß gemacht.“

Markus Diezi, Abteilungsleiter Fußball TSGV Waldstetten: „Abgesehen vom Spielergebnis war das ein ganz toller Tag beim VfR. Wir haben uns über die persönliche und herzliche Betreuung durch den Verein und Jürgen Steck von unserem Paten SDZ.Druck und Medien sehr gefreut. War alles super organisiert! Der TSGV Waldstetten hat sich in der Scholz Arena richtig wohlgefühlt.“

Fanshop