Wichtiger Auswärtssieg in Koblenz

Mit 1:0 gewinnt die Elf von Cheftrainer Tobias Cramer bei Rot-Weiss Koblenz und verlässt somit direkt wieder den letzten Tabellenplatz, auf den unser VfR aufgrund des Abzugs der 9 Punkte am vergangenen Freitag abgerutscht war.

Mit Beginn der Partie war unserem Team anzumerken, dass es unbedingt mit drei Punkten nach Hause fahren wollte. Mit viel Einsatz und Willen kämpften unsere Jungs um jeden Ball und erarbeiteten sich die ersten Chancen durch Stefan Wächter, Sascha Korb und Holger Bux, die allerdings nicht den Weg ins gegnerische Tor fanden. In der 36. Minute verfehlte ein Schuss nur knapp das Koblenzer Tor und zwei Minuten später ging ein Ball von Bux nur an die Latte. Auf der Gegenseite musste auch unser VfR gute Möglichkeiten der Gastgeber vereiteln.

Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gewinnt Holger Bux im Eins-gegen-Eins den Ball und bringt diesen aus rund 16 Metern im Koblenzer Tor unter. 1:0 für unseren VfR! Im weiteren Verlauf des Spiels bekam unsere Elf immer mehr Oberwasser und erarbeitete sich Chance um Chance, die aber nicht zu einem weiteren Torerfolg führten. Auch Rot-Weiss Koblenz kam nochmal gefährlich vor das Tor von Michel Witte, der aber zusammen mit der Defensive den Kasten sauber hielt.

Nach gut viereinhalb Minuten Nachspielzeit wurde unser Team erlöst und die drei Punkte gingen mit auf die Ostalb!

Herzlichen Dank für die wieder einmal tolle Unterstützung vor Ort! Wir freuen uns bereits jetzt, gemeinsam mit Euch auf das Heimspiel am kommenden Samstag gegen den FSV Frankfurt (Anstoß 14:00 Uhr). Unsere Aufholjagd hat begonnen, zusAAmmen werden wir es schaffen!

Der Endstand wird präsentiert von der Wohnungsbau Aalen: https://wohnungsbau-aalen.de/

Fanshop