Vorhang auf für die neue Spielzeit

Letzte Saison noch Liga-Rivalen, nun eine Spielklasse getrennt: Der VfR eröffnet die Saison mit einem Testspiel gegen Zweitligist Würzburger Kickers.

Am Samstag rollt der Ball wieder in der Aalener Scholz Arena: Mit einem Testspiel gegen Zweitliganeuling Würzburger Kickers eröffnet das Team von Cheftrainer Peter Vollmann offiziell die Spielzeit 2016/2017. Anstoß ist um 17 Uhr, Stadionöffnung um 15.30 Uhr.

Nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits ist einiges geboten. Eine wichtige Änderung betrifft den Zugang zum Fantreff unter der Nordtribüne. Vor dem Spiel haben ab sofort auch die Zuschauer aus den Stadionbereichen Süd und Ost über den Eingang Nord Zugang zum Fantreff. Diese Regelung gilt bis zum Anpfiff und danach wieder ab ca. fünf Minuten nach Spielende. „Mit dieser Neuerung möchten wir auch den Fans aus den Bereichen Süd und Ost die Möglichkeit geben, sich im Fantreff auf das jeweilige Spiel einzustimmen“, erklärt VfR-Geschäftsführer Markus Thiele.  Vor dem Anpfiff der Begegnung gegen die Würzburger Kickers, die gleichzeitig die Generalprobe für den Drittliga-Start eine Woche später in Wiesbaden ist, heizen "Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle" mit der offiziellen Hymne "Dr VfR isch mei Verei" auf dem Rasen der Scholz Arena kräftig ein. Auch Hauptsponsor TELENOT wird auf großer Bühne nochmals offiziell vorgestellt.

Nach Spielende (19.15 Uhr – 20.15 Uhr) dürfen sich die Besucher im Fantreff hinter der Nordtribüne auf eine Autogrammstunde mit dem gesamten Kader sowie dem Trainerstab freuen. Dann wird auch der neue Bierpartner für die Saison 2016/2017 präsentiert.

Dauerkartenbesitzer haben das Saisoneröffnungsspiel gegen die Würzburger Kickers als Treuebonus automatisch in ihrer Saisonkarte inkludiert. Dauerkarten sind am Samstag ab 15.30 Uhr auch direkt an einer speziell ausgewiesenen Kasse am Nordeingang erhältlich. Tageskarten für das Würzburg-Spiel können im Vorverkauf im VfR-Fanshop in der Bahnhofstraße 10 in Aalen erworben werden, darüber hinaus auch an allen weiteren CTS-Vorverkaufsstellen. Die Tageskassen Nord und Ost öffnen am Samstag um 15.30 Uhr. Kinder von sechs bis einschließlich 17 Jahre bezahlen im Sitzplatzbereich Nord fünf Euro, ab 18 Jahre 10 Euro. Im Stehplatzbereich ist der Eintritt für Kids bis einschl. 17 Jahre frei, ab 18 Jahre werden fünf Euro fällig.