Vorfreude auf die Heimpremiere

Die VfR-Profis wollen auch im ersten Heimspiel am Samstag gegen Kiel jubeln.

Nach dem Auftakterfolg in Wiesbaden blicken die Fans des VfR Aalen gespannt dem ersten Heimspiel am Samstag (06.08., 14 Uhr) gegen Holstein Kiel entgegen.

Damit bei den Heimspielen des VfR Aalen auch in der Saison 2016/2017 alles rund läuft, weisen wir vor dem Heimauftakt auf einige organisatorische Dinge hin.

Die wichtigste Veränderung gegenüber der vergangenen Spielzeit betrifft den Fantreff unter der Nordtribüne. Vor dem Spiel haben ab sofort auch die Zuschauer aus den Stadionbereichen Süd und Ost über den Eingang Nord Zugang zum Fantreff. Diese Regelung gilt bis zum Anpfiff und danach wieder ab ca. fünf Minuten nach Spielende. "Mit dieser Neuerung möchten wir auch den Fans aus den Bereichen Süd und Ost die Möglichkeit geben, sich im Fantreff auf das jeweilige Spiel einzustimmen", erklärt VfR-Geschäftsführer Markus Thiele. Das Stadion öffnet – soweit nichts anderes verkündet – jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn. Zehn Minuten vor dem Anpfiff beginnt die „heiße Phase“, dann verkündet Stadionsprecher Sebastian Gehring die Mannschaftaufstellungen, ehe im Anschluss die offizielle Hymne „Dr VfR isch mei Verei“ von "Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle" erklingt. Begeben Sie sich also bitte rechtzeitig auf Ihre Plätze, um für ein stimmungsvolles Gesamtbild zu sorgen. Nach Spielende wird die Pressekonferenz mit beiden Trainern als Audiosignal in den Fantreff übertragen.

Für Familien hält der VfR Aalen auch in dieser Spielzeit ein spezielles Angebot in den Sitzplatz-Familienblöcken N und O auf der Nordtribüne bereit. Von dort aus haben auch Kinder einen perfekten Blick auf das Spielgeschehen. Dieser kann in den Stehbereichen für unsere kleinsten Anhänger teilweise eingeschränkt sein.

Im Hinblick auf die allgemein sich verändernde Sicherheitslage werden sich die Besucher der Scholz Arena auch in dieser Spielzeit wieder genauen Kontrollen unterziehen müssen, worum wir Sie um Ihr Verständnis bitten. Aus diesem Grunde empfehlen wir ein rechtzeitiges Erscheinen an der Scholz Arena. Auf das Mitbringen von Rucksäcken sowie größeren Taschen sollte nach Möglichkeit verzichtet werden. Um einen schnellen Einlass gewährleisten zu können, sollten Inhaber von ermäßigten Tickets an den Eingängen ihren jeweiligen Ermäßigungsnachweis zur Vorlage beim Ordnungsdienst bereithalten. Ohne diesen Nachweis ist der Einlass mit einem ermäßigten Ticket nicht möglich, in diesem Fall kann ein Aufzahlticket am jeweils ersten Kassenhäuschen des geöffneten Kassenblocks erworben werden.

Mitgeführt werden dürfen Tetra-Packs bis zu einer maximalen Füllmenge von 0,4 Litern. Hartplastikflaschen sowie Glasflaschen sind ebenso untersagt wie Regenschirme mit Metallspitzen (Knirpse sind gestattet). Nicht erlaubt ist in den Zuschauerbereichen auch das Mitführen von Kameras mit Teleobjektiv und Videokameras. Digitale Kompaktkameras dürfen mitgebracht werden, Aufnahmen des Stadioninnenbereiches sind ausschließlich für den privaten Zweck gestattet.

Damit einem ungetrübten Stadionbesuch nichts im Wege steht, weist der VfR Aalen dringend darauf hin, ausschließlich die ausgewiesenen Parkflächen zu nutzen.

Den Parkübersichtsplan sowie weitere nützliche Informationen – unter anderem die Stadionordnung - finden Sie hier.

Die Stadionzeitung zur Partie gibt es hier.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in der Scholz Arena und eine tolle Spielzeit 2016/2017!

Karten für diese Partie sind wie folgt erhältlich:

In Aalen

VfR-Fanshop im Limited Sports Outlet (Bahnhofstraße 10)
Tourist-Information am Marktbrunnen (Reichsstädter Str. 1)
ADAC-Geschäftsstelle (Südlicher Stadtgraben 11)

Bitte beachten Sie: Ermäßigte Tickets für Kunden der Stadtwerke Aalen (gegen Vorlage SWA-Kundenkarte) erhalten Sie im Vorverkauf ausschließlich im VfR-Fanshop (Bahnhofstraße 10 in Aalen) und der Tourist-Information Aalen am Marktbrunnen!

In Schwäbisch Gmünd

Tourist- und Marketing GmbH (Marktplatz 37/1, Schwäbisch Gmünd)

In Ellwangen

Tourist-Info (Spitalstr. 4, Ellwangen)