VfR zu Gast bei proWIN

Die beiden Teams vor dem Anpfiff.

Der Hauptsponsor hatte eingeladen und der VfR war gekommen: Mitte Februar trat ein Team aus U19- und U23-Akteuren sowie einigen Vertretern des Zweitligakaders zu einem Freundschaftsspiel beim FC Hertha Wiesbach an. Die Begegnung initiiert hatte Sascha Winter, Marketingleiter von proWIN Winter, anlässlich der Präsentation von proWIN als Haupt- und Trikotsponsor von Hertha Wiesbach. Gespielt wurde im proWIN Stadion, welches 800 Meter vom Hauptsitz der proWIN Winter GmbH in Illingen (Saarland) entfernt liegt. Das Spiel „proWIN gegen proWIN“ war der perfekte Start für die neue Partnerschaft. Das VfR-Team, welches zuvor noch nie in dieser Konstellation zusammengespielt hatte, präsentierte sich gut, musste sich aber dem eingespielten Oberligisten am Ende knapp mit 0:1 geschlagen geben. Beim spielentscheidenden Gegentreffer war Oliver Schnitzler, der eine starke Leistung ablieferte, machtlos. U23-Trainer Rainer Kraft, der die Mannschaft an der Seitenlinie coachte, und sein Wiesbacher Kollege Heiko Wilhelm erörterten nach der Partie in einer Pressekonferenz die Höhepunkte. Torhüter Schnitzler war als amtierender U19-Europameister ein gefragter Mann und wurde ebenfalls interviewt. Der VfR Aalen wünscht dem FC Hertha Wiesbach für die Restsaison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar viel Erfolg und bedankt sich sehr herzlich für die Gastfreundschaft.