VfR will wieder Fahrt aufnehmen

Mika Ojala war der Matchwinner im Hinspiel, traf kurz vor Schluss per direktem Freistoß zum 2:1.

Endlich wieder Drittliga-Fußball in der Scholz Arena! Nach sechswöchiger Pause eröffnet der VfR Aalen am Samstag (Anstoß 14 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden die Rückrunde der Saison 2016/2017.

Die Fans fiebern der Partie bereits entgegen, zumal sich im Winter personell einiges verändert hat. Oguzhan Kefkir, Markus Schwabl und Firat Sucsuz (Ausleihe nach Jena) haben den VfR verlassen, mit Philipp Hercher, Sascha Traut und Martin Toshev stehen drei Neuzugänge im Kader der Schwarz-Weißen. "Ich bin mir sicher, dass uns alle drei weiter bringen werden", so Geschäftsführer Markus Thiele, der betont, dass sogar ein kleiner Transferüberschuss erzielt werden konnte. "Wir werden sehen, wer dann am Samstag direkt von Beginn an ran darf. Hierzu werden wir die verbleibenden Trainingseinheiten noch abwarten. Oft ist es aber ohnehin so, dass sich die Mannschaft erst nach einem ersten Spiel in der Rückrunde bildet", gab Cheftrainer Peter Vollmann Auskunft.

An das Hinspiel erinnern sich alle schwarz-weißen Anhänger nur allzu gern zurück. Der direkt verwandelte Freistoß von Mika Ojala in der Schlussphase bescherte dem Vollmann-Team die ersten drei Punkte dieser Spielzeit. Gegner SV Wehen Wiesbaden kommt im Vergleich zum Hinspiel stark verändert, gleich vier Neuzugänge hat der Tabellen-18. verpflichtet. "Wir haben uns so gut wie möglich auf den Gegner vorbereitet, dennoch weiß man nie genau, wer dann letztendlich auflaufen wird." Wehen Wiesbaden hätte zwar eine höhere Zahl an Testspielen im Winter bestritten, dies habe aber keine allzu große Aussagekraft. "Vor einem ersten Spieltag weiß schließlich noch keiner so genau, wo er steht. Das ist bei uns nicht anders als beim SV Wehen Wiesbaden."

Beim VfR sind alle Akteure einsatzbereit und heiß auf Samstag, das Trainerteam hat also die Qual der Wahl. Vollmann: "Alle Spieler machen derzeit einen guten Eindruck. Alles was ich heute zur Kaderbesetzung sagen würde, hätte in etwa den Wahrheitsgehalt einer Neujahrsansprache. Bis Samstag kann sich schließlich noch viel tun."

Trotz der eisigen Temperaturen steht der Austragung der Partie nichts im Wege. Die Rasenheizung verrichtet ihre Arbeit gut, ebenso wie viele fleißige Hände der städtischen Mitarbeiter, welche die Schneereste aus dem Stadionumlauf beseitigt haben. "An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Stadt Aalen, die seit Montag im Stadion Hand angelegt hat", so Markus Thiele.

Die Stadionzeitung zum Spiel findet ihr hier.

Karten sind im Vorverkauf (2 Euro Ersparnis gegenüber Tageskasse) wie folgt erhältlich:

In Aalen

VfR-Fanshop im Limited Sports Outlet (Bahnhofstraße 10)
Tourist-Information am Marktbrunnen (Reichsstädter Str. 1)
ADAC-Geschäftsstelle (Südlicher Stadtgraben 11)

Bitte beachten Sie: Ermäßigte Tickets für Kunden der Stadtwerke Aalen (gegen Vorlage SWA-Kundenkarte) erhalten Sie im Vorverkauf ausschließlich im VfR-Fanshop (Bahnhofstraße 10 in Aalen) und der Tourist-Information Aalen am Marktbrunnen!

In Schwäbisch Gmünd

Tourist- und Marketing GmbH (Marktplatz 37/1, Schwäbisch Gmünd)

In Ellwangen

Tourist-Info (Spitalstr. 4, Ellwangen)

In Nördlingen

Rieser Nachrichten (Deininger Str. 8, Nördlingen)

In Crailsheim

Hohenloher Tagblatt (Ludwigstr. 6-10, Crailsheim)

Deutschlandweit an 9500 EVENTIM-Vorverkaufsstellen (einzusehen unter www.eventim.de, Vorverkaufsstellen)

Online: www.vfr-aalen.de und www.eventim.de

Tickethotline: 01806 03 1921 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz., max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

Hotline besetzt zu folgenden Zeiten: Mo - So.: 8-20 Uhr

Ihr wollt alle verbleibenden neun Heimspiele in der Scholz Arena erleben? Dann könnt ihr mit der Rückrundendauerkarte kräftig sparen! Alle Infos dazu gibt es hier.

Auf geht's in die Scholz Arena - immer weiter nach vorn!

Die Pressekonferenz mit Peter Vollmann und Markus Thiele