VfR will weiter ungeschlagen bleiben

Marcin Sieber (links) und Dominick Drexler begegneten sich bereits in der 2. Liga. Am Mittwoch treffen sich beide Akteure im Sparkassen-Erzgebirgsstadion wieder.

Nach vier Spieltagen in der Drittligasaison 2015/2016 ist der VfR Aalen noch immer ungeschlagen. Am Mittwoch (19 Uhr) tritt die Vollmann-Elf bei Mitabsteiger FC Erzgebirge Aue an.

Vor Teil zwei der englischen Woche ist genau das eingetreten, wovor Aalens Cheftrainer im Vorfeld Angst hatte. Thorsten Schulz hat sich im Spiel in Stuttgart eine starke Zerrung zugezogen und kann an alter Wirkungsstätte nicht auflaufen. "Das ist für uns natürlich bitter, wir müssen auf dieser Position nun etwas improvisieren", wollte sich Vollmann noch nicht festlegen, wer im Sparkassen-Erzgebirgsstadion den Rechtsverteidiger gibt. Mögliche Kandidaten sind Fabian Menig und Kapitän Markus Schwabl.

"Wir müssen uns auf eine Menge Arbeit einstellen. Aue ist mit dem Publikum im Rücken traditionell sehr heimstark. Der FC Erzgebirge steckt nach dem Abstieg ebenfalls in einem großen Umbruch. Die Mannschaft scheint sich aber sehr schnell gefunden zu haben und ist auf einem guten Weg. Sie hat nicht nur im DFB-Pokal gegen Fürth, sondern auch im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers ein Ausrufezeichen gesetzt", hat Vollmann Respekt vor dem Gegner.

Aufgrund des hohen Kraftaufwandes in der ersten Hälfte am vergangenen Sonntag sei davon auszugehen, dass es in der VfR-Startformation zu zwei bis drei Veränderungen kommen wird, machte der VfR-Coach deutlich. "Natürlich wissen wir um die Qualität der Spieler. Frische und Spritzigkeit sind in einer englischen Woche aber extrem wichtig, so dass wir den einen oder anderen Wechsel vornehmen werden."

Der VfR will den Platzherren am Mittwoch einen heißen Fight liefern. Vollmann: „In der 3. Liga gibt es in fast keiner Partie einen Favoriten. Auch in unserer Begegnung in Aue werden sicherlich Nuancen und die Tagesform über den Ausgang entscheiden."

Alle Infos zur dieser Begegnung gibt es am Mittwoch ab 18.45 Uhr im VfR-Liveticker.