VfR will mit Sieg in die Winterpause

Im letzten Spiel des Jahres wollen die VfR-Profis gemeinsam mit den Fans nochmals einen "Dreier" bejubeln.

Vorhang auf zum Jahresfinale: Am Samstag erwartet der VfR Aalen in der Scholz Arena Fortuna Köln, Anstoß ist um 14 Uhr.

Die Aalener sind seit drei Spielen ungeschlagen, holten gegen Halle, Bremen und Chemnitz jeweils ein Unentschieden. Gegen Köln peilt die Elf von Cheftrainer Peter Vollmann zum Abschluss nochmals einen Heimsieg an. Die bisherige Bilanz im eigenen Stadion kann sich sehen lassen, denn in der Scholz Arena ist der VfR bislang noch ungeschlagen.

Mit einem „Dreier“ würden die Schwarz-Weißen das von Vollmann gesteckte Ziel von 28 Punkten zur Winterpause sogar um einen Zähler übertreffen. „Wir haben das große Ziel, dieses Spiel zu gewinnen“, so Aalens Coach. Vor dem Verfolgerduell warnt Peter Vollmann vor allem vor dem Umschaltspiel des Gegners. "Das Konterspiel ist die Spezialität der Kölner. So ist im Hinspiel auch das Gegentor gefallen: Ecke für uns, Tor für die anderen. Wir müssen jetzt versuchen, das abzustellen."

Gegen den Drittplatzierten in der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga muss der VfR auf Dennis Chessa, Robert Müller, Dominick Drexler, Mika Ojala und auch Torhüter Daniel Bernhardt verzichten. Sorgenkind ist momentan noch Sebastian Neumann, der sich mit Knieproblemen plagt.

Tickets für das Heimspiel gegen Fortuna Köln sind im Vorverkauf im VfR-Fanshop in der Bahnhofstraße 10 in Aalen, in der Tourist-Information am Aalener Marktbrunnen, über die Tickethotline 01806 03 1921 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz), über das Online-Ticket-Portal unter und an allen weiteren bekannten CTS-Vorverkaufsstellen erhältlich. Auch Rückrunden-Dauerkarten, mit denen die verbleibenden zehn Heimspiele (beginnend mit der Partie gegen Köln) zum Preis von nur sieben Partien besucht werden können, sind weiterhin verfügbar.

Die Stadionzeitung zur Partie gibt es hier.

Geschäftsführer Markus Thiele ging bei der Pressekonferenz auf die positive Entwicklung des Vereins in den zurückliegenden sechs Monaten ein. "Wir hatten eine schwierige Saisonvorbereitung. Vor diesem Hintergrund kann man mit der bisherigen Bilanz wirklich zufrieden sein. Auch abseits des Platzes hat sich einiges getan. Wir haben uns im Sponsorenbereich breiter aufgestellt. Das Wir-Gefühl ist überall spürbar. Es lässt sich nicht nur an der Dauerkartenzahl ablesen, sondern auch an unseren Gesprächen mit unseren bisherigen Partnern, die uns für die kommende Spielzeit bereits vielversprechende Rückmeldungen gegeben haben." Aktionen wie die Einrichtung der Internetseite www.vfr-app.de oder der gemeinsame Wasen-Besuch mit der Profimannschaft zeigen, dass der VfR "ein Verein zum Anfassen" (Thiele) ist. "Auf diesem Weg werden wir weiter machen."

Pressekonferenz mit Peter Vollmann und Markus Thiele