VfR will Erfolgswelle weiter reiten

Gegner, Ball und Punkte fest im Blick: Markus Schwabl (links), Maximilian Welzmüller und Kollegen sind heiß auf einen Heimdreier gegen den Halleschen FC.

Die 3. Liga nimmt richtig Fahrt auf: Nur drei Tage nach dem 2:2 im Spitzenspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach ist wieder Heimspielzeit angesagt. In der "Englischen Woche" hat das Team von Cheftrainer Peter Vollmann am Dienstag (20.09., 18.30 Uhr) den Halleschen FC zu Gast.

Fans und viele Experten reiben sich momentan beim Blick auf die Tabelle die Augen. Aufsteiger Lotte führt sensationell das Klassement an, am konstantesten präsentierte sich bislang allerdings der VfR Aalen. Als einziges Team der Liga sind die Schwarz-Weißen noch ungeschlagen, Platz vier ist die hervorragende Zwischenbilanz. Nicht gänzlich zufrieden zeigten sich die VfR-Akteure allerdings nach Abpfiff der Partie in Großaspach, führten sie nach zehn Minuten doch bereits scheinbar komfortabel mit 2:0 und hatten den Gegner fest im Griff. Dass es am Ende dennoch "nur" zu einem Remis reichte, wurmte die Spieler und in der Nachbetrachtung auch Cheftrainer Peter Vollmann. "Eine so frühe 2:0-Führung ist eigentlich eine sehr gute Basis für drei Punkte. Leider haben wir diese im weiteren Verlauf leichtfertig verspielt. Wir schaffen es immer noch nicht, 90 Minuten konstant und ohne Schwächephasen zu agieren. Gerade am Samstag haben wir uns zu einfache Gegentore eingefangen."

Gegen den Halleschen FC, der in der Sommerpause fleißig auf dem Transfermarkt aktiv war, hoffen die VfR-Fans auf einen Fortbestand der Serie. Schon jetzt ist es der beste Aalener Drittligastart der Vereinsgeschichte, allzu gerne würden die Akteure um Kapitän Markus Schwabl die Erfolgswelle noch etwas weiter reiten. "Mit dem HFC wartet eine sehr erfahrene Mannschaft auf uns, die erst zwei Mal verloren hat. Mit Fennell haben sie nun noch einen Spieler mit dazu bekommen, der mit Würzburg in der vergangenen Saison den Aufstieg in die zweite Liga geschafft hat. Das Team hat einiges an Qualität. Für uns wird es wieder ein enges und schwieriges Spiel", so Vollmann.

Personell sieht es beim VfR weiterhin gut aus, bis auf Thorsten Schulz können die Aalener in Bestbesetzung auflaufen.

Tickets sind im Vorverkauf noch an allen CTS-Vorverkaufsstellen, über die Tickethotline 01806 03 1921 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, max 0,60 €/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) und das Online-Ticketportal erhältlich. Peter Vollmann und seine Mannschaft bauen auf die VfR-Fans: "Wir hoffen beim Flutlichtspiel auf eine ähnlich tolle Unterstützung wie am Samstag in Großaspach." Die Tageskassen der Scholz Arena öffnen um 17 Uhr, die Partie wird darüber hinaus im Livestream unter www.mdr.de zu sehen sein.

Die Stadionzeitung zum Spiel findet ihr hier.

Peter Vollmann zum Spiel gegen Halle