VfR verpflichtet Raif Husic

Sport-Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski begrüßte Neuzugang Raif Husic nach der Vertragsunterzeichnung.

Seit Beginn des Trainingsauftaktes war Torhüter Raif Husic im Probetraining, nun ist der Wechsel perfekt: Der 20-Jährige, der zuletzt beim SV Werder Bremen unter Vertrag stand, unterzeichnete einen Kontrakt bis zum 30.06.2018 mit Option auf Verlängerung.

2012 wechselte der gebürtige Zusmarshausener aus der Jugend des FC Augsburg zum FC Bayern München, wo er in der U17 und U19 zum Einsatz kam. Husic bestritt unter anderem 19 Partien in der A-Junioren-Bundesliga und sechs Spiele in der UEFA Youth League.

2014 wagte er den Sprung zum SV Werder Bremen, wo er in den vergangenen beiden Spielzeiten zum Profikader gehörte. Darüber hinaus durchlief der 1,90 Meter große Schlussmann alle DFB-Nachwuchsteams von der U15 bis zur U19.

Aufgrund eines Meniskusrisses verpasste Husic die Rückrunde der Saison 2015/2016 und möchte beim VfR Aalen nun eine neue Chance wahrnehmen.

"Mit Raif konnten wir ein großes Torhütertalent für den VfR gewinnen, das bereits in jungen Jahren unter Profibedingungen trainiert hat. Wir freuen uns, dass er sich für den Wechsel nach Aalen entschieden hat", so Hermann Olschewski, Präsidiumsmitglied Sport beim VfR.