TELENOT

VfR unterstützt Blutspendeaktion "Was uns verbindet"

"Was uns verbindet, ist die Gesundheit. Sie ist das höchste Gut, auch und gerade für uns Sportler. Blutspender helfen den Menschen, Gesundheit wieder zu erlangen", so VfR-Coach Peter Vollmann beim gemeinsamen Fototermin mit dem Referenten des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg-Hessen, Michael Kraus.

Blut ist ein lebenswichtiges Organ, welches nicht künstlich herstellbar ist. Blutspenden sind daher essenziell nötig und ohne Alternative. Jeden Tag werden knapp 15.000 Blutspenden gebraucht, um die Kliniken in Deutschland für die Versorgung der Kranken und Verletzten zu versorgen.

Mit einer landesweiten Aktion "Was uns verbindet" sucht der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes verstärkt nach Partnern, die das Werk der Nächstenliebe mittragen. Viele Bundesligaprofis wie Alexander Meier, Klaas-Jan Huntelaar oder Julian Draxler haben sich mit großer Überzeugung bereit erklärt, bei dieser Aktion mitzumachen. Auch der VfR Aalen und allen voran Cheftrainer Peter Vollmann unterstützen die gute Sache. Gemeinsam mit dem Referenten des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg-Hessen, Michael Kraus, stellte sich Vollmann in der Scholz Arena den Fotografen für diese Solidaritätsaktion. "Was uns verbindet, ist die Gesundheit. Sie ist das höchste Gut, auch und gerade für uns Sportler. Blutspender helfen den Menschen, Gesundheit wieder zu erlangen", so der VfR-Coach.

Bei den Oktober-Blutspendeaktionen am 26.10 in der Ulrich-Pfeifle-Halle in Aalen, am 27.10. in der Kochertal-Metropole in Abtsgmünd, am 28.10.in der Stauferhalle in Bopfingen und am 30.10.in der Schlierbachhalle in Neuler  gibt es für die Spender Sitzplatztickets für das Heimspiel des VfR Aalen gegen den Halleschen FC am 28.11.2015 zu gewinnen.

Jede Spende zählt. Blut spenden kann Jeder ab 18 bis zur Vollendung des 72. Lebensjahres, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Spende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen. Weitere Infos gibt es unter www.blutspende.de


zurück
nach oben