VfR unterliegt Sandhausen

Alexandros Kartalis (l.) im Zweikampf.

Im zweiten Freundschaftsspiel gab es für den VfR Aalen am Sonntag eine 0:2 (0:1)-Niederlage. Für den SV Sandhausen traf zunächst Ranisav Jovanovic, der einen Elfmeter infolge eines Zweikampfs zwischen Maximilian Welzmüller und dem Ex-Aalener Tim Kister verwandelte (22.). In Durchgang zwei erhöhte Seyi Olajengbesi nach einer Ecke, indem er aus kurzer Distanz Daniel Bernhardt keine Chance ließ (79.). „Die Anzahl der Torchancen war heute in etwa gleich“, so VfR-Cheftrainer Peter Vollmann nach der Partie. „Spielerisch war der Unterschied nicht gravierend, aber der Gegner hat zwei Standards zu Toren genutzt.“ Den nächsten Test bestreiten die Aalener am Mittwoch (08.07.). Dann ist die Vollmann-Elf zu Gast beim Bundesligaaufsteiger FC Ingolstadt.

Aufstellung: Bernhardt - Schulz, Barth (46. Reisig), Menig, Kartalis - Schwabl - Edwini-Bonsu (46. Ojala), Müller (57. Zahner), Welzmüller (46. Neumann), Drexler (46. Klauß) - Kienle (61. Morys)

Tore: 0:1 Jovanovic (22., FE), 0:2 Olajengbesi (79.)

Stadtwerke Aalen