VfR und Co-Trainer Gmünder gehen getrennte Wege

Christian Gmünder und der VfR Aalen trennen sich.

Der VfR Aalen und Co-Trainer Christian Gmünder werden in der kommenden Saison nicht mehr zusammen arbeiten.

"Bei der Analyse der vergangenen Spielzeit haben wir erkannt, dass wir auch auf der Position des Assistenztrainers von Peter Vollmann frischen Wind benötigen. Wir bedanken uns bei Christian Gmünder für seine geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", kommentierte VfR-Geschäftsführer Markus Thiele die Entscheidung.

Gmünder wurde vor der Saison 2015/2016 zum Co-Trainer von Peter Vollmann ernannt. Zuvor leitete der 36-Jährige die VfR-Fußballschule und war Assistenz-Coach der Aalener U23 und U19.

Sein Nachfolger steht noch nicht fest. "Wir haben bereits Kandidaten in der engeren Auswahl, eine Entscheidung ist jedoch noch nicht getroffen. Bezüglich der Nachfolgeregelung haben wir uns auch mit der Personalie Oliver Barth beschäftigt. Aufgrund der Tatsache, dass er gerade erst seine Laufbahn beendet hat und daher noch zu dicht an der Mannschaft dran ist, ist dies für uns momentan noch keine Option", so Thiele.