VfR schlägt VfB 2:1 in der Talentrunde der D-Junioren

Der fünfte Spieltag in der Talentrunde hielt eine ganz besondere Herausforderung für die D-Junioren des VfR Aalens bereit. Auf dem Spielplan stand das Rückspiel gegen die U13 des VfB Stuttgarts. Hatten die Jungs vom VfR das Hinspiel in Stuttgart deutlich und souverän mit 2:0 gewonnen, war klar dass dieses zweite Spiel auf einem anderen Niveau stattfinden würde. Ein Blick auf die Kaderliste der Kicker aus unserer Landes¬hauptstadt zeigte, dass der VfB mit seinem gesamten U13 Kader zur Partie in Aalen angerückt war.

Schon beim Anstoß lief Stuttgart die Heimmannschaft sehr hoch an und presste umgehend deren Spielaufbau. Anfangs taten sich die Aalener Jungs mit dem permanenten Gegnerdruck und den engen Räumen schwer, schafften es aber immer wieder sich aus der Umklammerung des Gastes zu lösen. Die hochtalentierten VfB Kicker verbuchten mehr Spielanteile auf ihrer Habenseite - doch zählbares sprang nicht heraus. Es wurde eine extrem intensive Begegnung mit vielen Umschaltmomenten, in der die Abwehrreihen und Torhüter wenig anbrennen ließen. Die erste wirklich gute Torchance hatte der VfR. Leider setzte der linke Außenbahnspieler seinen Kopfball über das Gehäuse.

Im zweiten Drittel führte schließlich ein Fehler in der Aalener Hintermannschaft zum nicht unverdienten 1:0 Treffer für den VfB. In der weiterhin hart umgekämpften Party taten sich die Aalener schwer mit eignen Torchancen. Nach der letzten Drittelpause kamen sie mit einer offensiveren Grundordnung zurück auf den Platz und schoben ihre Pressinglinie deutlich nach vorne. Stuttgart tat sich schwer mit diesem Spielansatz und die Aalener gewannen stetig an Präsenz. Folgerichtig kamen die gewünschten Torchance und beide VfR Aalen Stürmer netzten je einmal das Runde ins Eckige ein.

Im Parallelspiel besiegte der SSV Ulm die U13 vom SSV Reutlingen 1905 und verhalf so dem Jahrgang 2009 des VfR Aalens an die Spitze der Talentrunde im WFV.

Für den 2009 und 2010 Kader der nächsten Saison suchen wir noch Talente! Für einen Sichtungstermin bitte unter folgender Handynummer melden: 0152 531 742 99