VfR schlägt Regionalligist FV Illertissen mit 5:0

VfR-Neuzugang Orhan Ademi steuerte einen Doppelpack zum 5:0-Sieg bei.

Der VfR Aalen hat das zweite Testspiel der Wintervorbereitung gegen den FV Illertissen klar für sich entschieden. Das Team von Cheftrainer Stefan Ruthenbeck bezwang den Regionalligisten in Abtsgmünd mit 5:0 (2:0).

Die Treffer für die Schwarz-Weißen erzielten Neuzugang Orhan Ademi (2), Andreas Ludwig, Dennis Chessa und Felix Nierichlo.

"Es war für uns ein sehr guter Test gegen einen gut organisierten Gegner. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir immer mehr Kontrolle über das Spiel bekommen und auch in dieser Höhe verdient gewonnen", zeigte sich Cheftrainer Stefan Ruthenbeck, der sich auch ein Bild von den Probespielern Robert Schick und Lucas Alves de Araujo machte, zufrieden.

Der VfR fliegt am Montag ins Trainingslager nach Side (Türkei), wo sich das Team bis zum 27.1. auf die verbleibenden 15 Partien der Zweitligasaison 2014/2015 vorbereitet.

VfR Aalen: Bernhardt (46. Schnitzler)- Ofosu-Ayeh (46. Nierichlo) , Barth (46. Mockenhaupt), Leandro (46. Alves de Araujo), Feick (46. Schick), Hofmann (46. Ludwig), Daghfous (46. Steinherr) , Welzmüller (46. Chessa), Gjasula (46. Kaufmann), Klauß (46. Korte), Ademi (46. Oesterhelweg).

Tore: 1:0 Ademi (13.), 2:0 Ademi (42.), 3:0 Ludwig (66.), 4:0 Chessa (82.), 5:0 Nierichlo (84.).