VfR-Fanteam war beim Sky-Fan-Cup 2015 am Start

Das VfR-Fanteam traf in der Gruppenphase unter anderem auf das Team des VfL Wolfsburg.

26 Fanclubs kämpften am Wochenende in Essen um den Sky-Fan-Cup 2015. Mit dabei war mit einer Mannschaft auch die VfR-Fanszene.

Es war ein echter Reisemarathon, den die acht Spieler der VfR-Fan-Mannschaft hinter sich brachten. Eine Autopanne erschwerte die Anreise ins Ruhrgebiet erheblich, nach 11 1/2 Stunden kam VfR-Tross dann erschöpft am Ziel an.

In den Gruppenspielen schlug sich das Team gegen die mit vielen aktiven Spielern besetzten gegnerischen Mannschaften sehr gut. Die VfR-Truppe setzte sich ausschließlich aus Hobbykickern zusammen. Gegen den Hamburger SV kassierte man nach zweimaliger Führung in der Schlusssekunde den 4:4-Ausgleich, dem VfL Wolfsburg unterlag der VfR nach Führung mit 2:5. Es folgten eine 2:3-Niederlage gegen den VfL Bochum und ein 1:3 gegen den späteren Turnierdritten 1. FC Kaiserslautern.

Der Sieg ging an den BVB-Fanclub "Ostborussen".

"Es war eine hervorragend organisierte Veranstaltung. Trotz der Widrigkeiten bei der Anreise hatten wir beim Turnier selbst viel Spaß und konnten tolle Kontakte zu den anderen Fanclubs knüpfen", blickte VfR-Fanbeauftragter Steffen Klein zurück.