VfR-Fans engagieren sich für die Spendenaktion „Die Ostalb hilft“ zu Gunsten der Familie Hering

Uli Diemer sowie Siggi und Klaus Vogelgsang vom Fanclub "Gekommen um zu bleiben" präsentieren den Spendenscheck in Höhe von 300 Euro.

Das schreckliche Schicksal der Familie Hering bewegt die gesamte Region.

Vater Stefan Hering war Fahrlehrer und lag nach einem schrecklichen Unfall auf dem Verkehrsübungsplatz fast zwölf Wochen im Koma. Sein Kampf war vergebens, er erlag seinen schweren Verletzungen.

Die Radio 7-Drachenkinder unterstützten daraufhin die Kinder Fabian (13), Tim (8) und Lara (5)  mit einer tiergestützten Traumatherapie. Sie waren bereits auf einem guten Weg, in eine Art Normalität zurückzukehren, ehe sie der nächste Schicksalsschlag ereilte.

Bei der Mutter wurde ein Tumor an der Wirbelsäule festgestellt, welcher operiert werden musste. Der Krebs war letztlich stärker, die Mutter verstarb im Krankenhaus. Die Kids leben nun bei ihren Großeltern.

Auch die Fans des VfR Aalen helfen mit, Fabian, Tim und Lara zu unterstützen. Der Fanclub "Gekommen um zu bleiben" spendete 300 Euro. Die "Schwarze Elite" sammelt beim Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers Spenden an den Eingängen der Scholz Arena, die zu 100 Prozent an die Radio7-Aktion "Die Ostalb hilft" gehen, welche sich für die hinterbliebenen Kinder einsetzt.

Spenden können auch auf folgendes Konto eingezahlt werden:

Empfänger: Hering
IBAN DE20614901500134866029
BIC GENODES1AAV
Verwendungszweck: Für die Kinder

Jede noch so kleine Spende hilft – macht mit! Immer weiter nach vorn!

Stadtwerke Aalen