VfR erhält Zweitliga-Lizenz für die Saison 2015/2016 unter Auflagen und Bedingungen

Die DFL erteilte dem VfR die Zweitliga-Lizenz für die Saison 2015/2016 unter Auflagen und Bedingungen.

Die Deutsche Fußball Liga hat dem VfR Aalen am heutigen Montag die Lizenz für die Zweitliga-Saison 2015/2016 unter Auflagen und Bedingungen erteilt.  Diese beziehen sich auf den infrastrukturellen und wirtschaftlichen Bereich. So muss die Kapazität der Scholz Arena zum 01.07.2015 von derzeit 14 500 auf 15 000 Plätze erhöht werden.

"Diese Auflagen und Bedingungen sind unsererseits auch zu erfüllen. Oberste Priorität genießt nun natürlich der Klassenerhalt. Der Trend zeigt absolut in die richtige Richtung, deshalb sind wir weiter optimistisch, dass unsere Mannschaft den Ligaverbleib sichern wird", so Carl Ferdinand Meidert, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des VfR Aalen.

Die wirtschaftliche Konsolidierung werde der Verein auch weiterhin voran treiben. Meidert: "Wir haben in dieser Saison einmal mehr bewiesen, dass man auch mit geringen finanziellen Mitteln konkurrenzfähig sein kann. Ein großes Kompliment an unser Trainerteam, die Mannschaft sowie alle Mitarbeiter."

Für die 3. Liga hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) dem VfR die Lizenz für die Spielzeit 2015/2016 ebenfalls unter Auflagen und Bedingungen erteilt.