VfR erhält die Lizenz für die Drittliga-Saison 2017/2018

Der VfR Aalen hat wie erwartet die Lizenz für die Drittliga-Saison 2017/2018 erhalten.

Dies gab der DFB-Spielausschuss heute Vormittag bekannt. Die wirtschaftliche und technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit ist gegeben, wie der DFB in seinem Schreiben mitteilte.

"Wir freuen uns schon jetzt auf die Spielzeit 2017/2018. Unser Dank gilt vor allem unseren Partnern, die uns bereits frühzeitig signalisiert haben, dem Verein auch für in der kommenden Saison die Treue zu halten und ihre Engagements zum Teil sogar aufgestockt haben. Auch die Mitgliederzahl konnten wir weiter steigern. Dies ist ein toller Vertrauensbeweis für die Arbeit aller Gremienvertreter und Mitarbeiter", so VfR-Geschäftsführer Holger Hadek.

Der erste Spieltag ist für das Wochenende vom 21. – 23. Juli 2017 vorgesehen. Der offizielle Spielplan der 3. Liga, der sich nach den am 29. Juni erscheinenden Spielplänen der Bundesliga und 2. Bundesliga richtet, wird in der ersten Juli-Woche veröffentlicht.