Riesenjubel: VfR-Cheerleader gewinnen 7777 Euro bei der Radio 7-Vereinsmeisterschaft

Große Freude nach dem Gewinn: Die VfR-Delegation im Radio 7-Studio.

Riesenerfolg für die Cheerleader des VfR Aalen: Die Little Fire Balls und Firehawks schafften es bei der Radio 7-Vereinsmeisterschaft bis ins Finale und räumten dort den Hauptgewinn von 7777 Euro ab.

Im ersten Schritt nach der Anmeldung galt es sich in einem Facebook-Voting gegen 76 andere Vereine aus dem Sendegebiet durchzusetzen. Auf die Fans und Unterstützer unserer Cheers war Verlass, weshalb die Mädels den Sprung in die zweite Runde schafften. Dort stand am 15. September die Challenge gegen die Red Flash Cheerleader aus Erolzheim an. Gespannt warteten die VfR-Cheerleader vor dem Aalener Rathaus auf ihre Aufgabe. Prominente Unterstützung gab es dabei durch Oberbürgermeister Thilo Rentschler, der dem Team die Daumen drückte und eine kleine Stärkung in Form von Aalener Spionle überreichte. Um Punkt 13.30 Uhr verkündete Morningshow-Moderatorin Claudia Wandrey die Aufgabe. Es galt innerhalb von sieben Minuten soviele Personen wie möglich für eine Polonaise zu gewinnen. Diese musste ständig in Bewegung sein. In Windeseile entstand ein riesiger Gaudiwurm, angeführt von Thilo Rentschler, der sich quer durch die Aalener Fußgängerzone bewegte. Nach Ablauf der Zeit ging es ans Zählen: Mit 178 Personen übertraf man die Konkurrenz auf dem Memminger Marktplatz deutlich, dort beteiligten sich 91 Personen. Riesiger Jubel bei allen Beteiligten, als das Ergebnis bekannt gegeben wurde! Runde drei war damit erreicht und die Hoffnung auf den Gesamtgewinn von 7777 Euro immer noch gegeben. Am nächsten Morgen wählten sich viele Cheerleader-Unterstützer und VfR-Fans die Finger wund, um ins Radio7-Studio zu Andi Scheiter durchzukommen und die Cheers damit ins Finale zu befördern. Ausgerechnet Trainerin Anna-Lena Gölz, die auf einem Städtetrip in Berlin unterwegs war, erwischte die richtige Leitung und kam durch – der Finaleinzug war damit perfekt!

Die VfR-Cheerleader beorderten den VfR-Medienverantwortlichen und Stadionsprecher Sebastian Gehring, der das Team gemeinsam mit weiteren VfR-Mitarbeitern bereits bei der Challenge unterstützt hatte, ins Radio 7-Studio, wo es im Quizduell am vergangenen Freitag gegen die drei weiteren Tagessieger ging. Auch diese Aufgabe wurde gemeistert, weshalb die 7777 Euro nach Aalen wanderten.

"Überragend, wir sind wirklich sprachlos! Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer und an Radio 7 für die tolle Aktion, die uns eine Menge Spaß bereitet hat", so Trainerin Carolin Weigelt.

Das Finale im Video