VfR bezwingt Greuther Fürth mit 2:1

Mit einem 2:1-Erfolg ist der VfR in die Vorbereitung gestartet.

Der VfR Aalen hat sein erstes Testspiel der Sommervorbereitung erfolgreich bestritten: Gegen Zweitligist SpVgg Greuther Fürth setzte sich das Team von Cheftrainer Peter Vollmann mit 2:1 durch.

Hofmann hatte die „Kleeblätter“ nach 12 Minuten per Kopf in Führung gebracht, ehe Neuzugang Mattia Trianni mit einem Distanzschuss in der 24. Minute zum 1:1 ausglich. Fünf Minuten vor dem Ende bekamen die Aalener einen Foulelfmeter zugesprochen, den Gerrit Wegkamp zum 2:1-Endstand verwandelte.

VfR Aalen (1. Halbzeit): Bernhardt – Papadopolous, Rehfeldt, Geyer, Schorr, Welzmüller, Stanese, Trianni, Morys, Kader, Schnellbacher.

VfR Aalen (2. Halbzeit): Husic – Traut, Rehfeldt, Müller, Schulz, Preißinger, Feil, Bär, Papadopolous, Wegkamp, Schnellbacher.

Tore: 1:0 Hofmann (12.), 1:1 Trianni (24.), 1:2 Wegkamp (85./Foulelfmeter).