Benefizspiel bringt 2000 Euro für Kinderdorf St. Josef

Groß war die Freude bei allen Beteiligten des Benefizspiels angesichts des Erlöses in Höhe von 2000 Euro.

Satte 2000 Euro an Eintrittsgelderlösen zu Gunsten des Kinderdorfes St. Josef in Unterriffingen kamen beim Benefizspiel des VfR Aalen Anfang Oktober beim SV Kerkingen zusammen. Den entsprechenden Scheck überreichten Initiator Stefan Graf (Zweiter von rechts), SVK-Vorstand Peter Kaiserauer (ganz links im Bild) sowie VfR-Geschäftsführer Markus Thiele (ganz rechts im Bild) in der Halbzeitpause des Drittliga-Heimspiels gegen den FSV Zwickau an Kinderdorf-Heimleiter Erich Staudenmaier.

"Wenn man in die begeisterten Augen der Kinder gesehen hat, die beim Benefizspiel mit den VfR-Profis einlaufen und Autogramme sammeln durften, hat sich die Sache vollauf gelohnt. Noch heute ist dieses Erlebnis Gesprächsthema bei unseren Kids. Dass wir nun obendrein noch den Scheck über 2000 Euro entgegen nehmen dürfen, freut uns ungemein. Ein ganz großes Dankeschön an die Organisatoren, die vielen Helferinnen und Helfern des SV Kerkingen und natürlich ganz besonders den beiden Mannschaften. Einfach spitze,“ freute sich Staudenmaier.

Auch der VfR Aalen sagt "Danke" für ein tolles Erlebnis - immer weiter nach vorn!