TELENOT

Vereinskampagne ist bei den Teilnehmern der Renner!

Die Paten der Vereinsaktion sind im Stadionweg ersichtlich.

Gegen Ingolstadt waren 160 Gäste aus acht Vereinen begeistert von der Atmosphäre - auch gegen Fürth waren wieder acht Vereine mit dabei. Die Vereinskampagne, bei der Fußballvereine aus dem Umland des Zweitligisten mit jeweils 20 Mitgliedern bei Heimspielen des VfR Aalen in die Scholz Arena eingeladen werden, ging beim Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth in die nächste Runde. Die Vereine und ihre Mitglieder erhalten dabei jeweils einen Paten an die Seite gestellt, der aus den Reihen der Sponsoren und Unterstützer des Zweitligisten kommt. Koordiniert wird die Vereinsaktion des VfR Aalen von Werner Gnieser, ehemaliger Verlagsleiter und Geschäftsführer bei SDZ. Druck und Medien. Die Aktion, die im Herbst 2014 initiiert wurde, erfreut sich großer Beliebtheit. Bis zum Ende der Saison 2014/15 werden weitere Vereine in den Genuss eines kostenlosen Stadionbesuchs kommen. Der jeweilige Pate stiftet zudem Getränke und eine Stadionwurst, damit der Aufenthalt in der Scholz Arena zum Erlebnis wird. Dass die Aktion gut ankommt bei den kleinen und großen Fußballfans, zeigen die Rückmeldungen.

Beim Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth waren folgende Vereine und ihre Paten im Stadion vertreten:

DJK Aalen (Pate: VR-Bank Aalen)
TSV Westhausen (Pate: VR-Bank Aalen)
TV Neuler (Pate: Geo Data)
AS Stella Italia (Pate: Autohaus Kummich)
TV Heuchlingen (Pate: Raiffeisenbank Rosenstein)
DTKSV Heubach (Pate: Raiffeisenbank Rosenstein)
SV Dalkingen (Pate: Kreissparkasse Ostalb)
TSGV Waldstetten (Pate: SDZ. Druck und Medien)

Die Besucher vom Ingolstadt-Spiel waren rundum zufrieden:

Daniel Kurzendörfer, TSV Bartholomä: „Zunächst noch einmal vielen Dank für die Einladung! Der TSV Bartholomä durfte ein spannendes Zweitliga-Spiel zwischen dem VfR Aalen und dem FC Ingolstadt erleben. Wir als Verein würden der Mannschaft noch mehr Stimmung und Zusammenhalt im Stadion wünschen und hoffen, dass in den nächsten Heimspielen die Atmosphäre im Stadion für jeden Gegner einschüchternd wirkt! Unser Fazit ist, die Atmosphäre ist ausbaufähig, aber ansonsten ein rundum perfekter Abend für den TSV Bartholomä, den wir zusammen mit dem VfR Aalen in der Scholz Arena erleben durften.“

Stefan Kurz, Vorsitzender FV 08 Unterkochen: „Unsere Betreuer und die Kinder, die dabei waren, fanden den Fußballabend toll - sowohl die Begrüßung durch Jörn Makko, die Ausstattung mit Verzehrgutscheinen und auch die Erwähnung unseres Vereins in der Stadiondurchsage. Eine Aktion, die sich sicherlich positiv auf das Bild des VfR in Unterkochen auswirken wird, denn das Image ist ja bekanntlich nicht das Beste. Der FV 08 Unterkochen bedankt sich ganz herzlich.“

Dirk Jentzsch, Abteilungsleiter Fußball TSB Gmünd: „War alles super organisiert. Vor Spielbeginn gab’s Kaffee und Tee und es wurden Gruppenfotos von den eingeladenen Vereinen gemacht. Im Stadion herrschte gute Stimmung. Wir konnten die Verzehrgutscheine einlösen und uns gemütlich unterhalten. Vor Spielbeginn wurden die anwesenden Gastvereine namentlich begrüßt. In der ersten Halbzeit fiel leider kein Tor, aber es gab einige spannende Duelle. Die beiden Tore in der 2. Halbzeit haben das Spiel spannend gemacht. Beide Teams konnten mit dem Unentschieden zufrieden sein. Es war ein gelungener Stadion-Abend! Allen TSBlern hat es gut gefallen. Ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen dieser Aktion und unserem Paten Markus Frei von der KSK Ostalb.“

Harry Burger, Präsident FC Ellwangen: „Zunächst möchten wir uns beim VfR Aalen für die Einladung und den freundlichen Empfang in der Scholz Arena ganz herzlich bedanken. Sowohl unsere angereisten Jungs, die bei den aktiven Herren und den A-Junioren des FC Ellwangen 1913 spielen als auch meine Frau und ich haben einen spannenden und unterhaltsamen Abend erlebt. Neben dem sportlichen Ereignis, mit dessen Ergebnis der „VfR leben kann“, hat uns auch das Drumherum sehr gut gefallen: tolles Stadion, friedliche und dennoch emotionale Stimmung unter den Fans, das perfekte Management sowie die persönliche Betreuung durch Hans-Peter Weber und Werner Gnieser werden uns in guter Erinnerung bleiben. Ich bin mir sicher, dass diese Aktion dazu beitragen wird, dass künftig mehr Fans aus Ellwangen den Weg zu den Heimspielen des VfR Aalen finden. Darüber hinaus wünschen und hoffen wir alle sehr, dass die Fußballprofis die nächsten Spiele gewinnen, somit den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga schaffen und für uns weiterhin ein attraktiver Fußball in der Region geboten wird.“

Thomas Kienle, Abteilungsleiter Fußball SV Elchingen: „Diese Aktion hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und dass wir ausgerechnet gegen den Tabellenführer dabei waren und der VfR gepunktet hat, war großartig. Die Betreuung und die Organisation waren super. Wir fühlten uns sehr wohl, Einige von uns waren noch lange nach Spielende vor Ort, um das Spiel auszudiskutieren. Ich bin mir sicher, dass der SV Elchingen und der VfR ein Stück näher zusammengerückt sind. Dank gilt auch der aku.automation.“

Fabian Dausch, Jugendleiter SC Unterschneidheim: „Zuerst möchten wir uns recht herzlich für die Einladung bedanken! Uns hat der Stadionbesuch sowie das Spiel sehr gut gefallen. Für manche war es der erste Stadionbesuch und deshalb ein ganz neues Erlebnis. Die Betreuung durch Werner Gnieser empfanden wir als sehr angenehm! Sehr schön fand ich, dass wir unseren Sponsor Otto Kieninger sehen und sprechen konnten! Leider hat es mit dem Sieg nicht geklappt. Die Chancen auf den Klassenerhalt stehen jedoch gut!“

Andre Kunz, TSV Ruppertshofen: „Die Aktion ist super! Wir haben uns über die Einladung riesig gefreut und möchten uns für die Karten, die Bewirtung und Betreuung bedanken. Wir hätten uns gewünscht, dass gegen den Tabellenführer mehr Zuschauer da gewesen wären, um vielleicht einen Dreier zu landen. Für die Mannschaft des TSV Ruppertshofen war es ein tolles Event.“

Jan Bernlöhr, stellv. Abteilungsleiter TSV Adelmannsfelden: „Den Spielern und Betreuern des TSV hat der Abend sehr viel Spaß gemacht und wir fühlten uns stets gut betreut. Die Einladung zum Spiel zeigt, dass dem VfR Aalen seine Fans und die Region am Herzen liegen und sich der Verein sehr darum bemüht, weitere Zuschauer zu einem Besuch in die Scholz Arena zu bewegen. Leider war der Zuschauerandrang in den vergangenen Monaten nicht so groß. Wir hoffen, dass die von Ihnen organisierte Aktion mit den umliegenden Vereinen Früchte trägt und vielen Zuschauern aufgefallen ist, dass ein Besuch beim VfR Aalen ein tolles Erlebnis ist und die Mannschaft zusammen mit den Zuschauern in der Lage ist, die Klasse zu halten und sich in der 2. Bundesliga vorne in der Tabelle zu platzieren.“


zurück
nach oben