Vereinsaktion geht in die nächste Runde

"Wir und der VfR. Immer weiter nach vorn!" heißt die Vereinsaktion.

Die Vereinsaktion, über die Kontakte zwischen dem VfR Aalen und den umliegenden Fußballvereinen vertieft werden sollen, wird auch bei den kommenden Ligaheimspielen fortgesetzt. Folgende Vereine mit ihren Paten sind für das Spiel gegen den SV Darmstadt 98 eingeladen:

SV Pfahlheim (Pate: Geo Data)
SV Waldhausen (Pate: Baugruppe Rossaro)
SV Wört (Pate: Kreissparkasse Ostalb)
TSV Hüttlingen (Pate: VR-Bank Aalen)
SV Rindelbach (Pate: SDZ. Druck und Medien)
SG Kirchheim/Trochtelfingen (Pate: Ingenieurbüro Kummich & Weisskopf)
TSV Heubach (Pate: Raiffeisenbank Rosenstein)
SV Jagstzell (Pate: Jimbo-Wash)

Die Gastvereine, die gegen Leipzig in der Scholz Arena zu Besuch waren, äußerten sich anschließend wie folgt:

Die Sportfreunde Dorfmerkingen fanden die Vereinsaktion einfach bärenstark, betonte Thomas Wieser, SF Dorfmerkingen:
„Die ganze Aktion hat bei uns einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Wir haben ein tolles Spiel gesehen. Schade, dass der Wettergott nicht mitgespielt hat, denn dieses Spiel hätte eine wesentlich größere Kulisse verdient. Die Betreuung durch den VfR und der Kontakt zu unserem Paten Otto Kieninger war gut und das Gespräch sehr interessant. Eine Aktion, die uns Spaß gemacht hat und für die wir uns nochmals bedanken. Die SF Dorfmerkingen wünschen, dass der VfR Aalen seine schwierigen Aufgaben sportlicher und wirtschaftlicher Art erfolgreich meistert, denn der Verbleib des Vereines in der 2. Liga ist sicherlich für die gesamte Region Ostwürttemberg und darüber hinaus wesentlich wichtiger als viele das heute begreifen.“

Joachim Kiep, Abteilungsleitung Fußball, TSV Essingen: „Die Aktion wurde bei uns sehr positiv aufgenommen und es haben sich alle über den Besuch in der Scholz Arena trotz der schlechten Witterungsbedingungen gefreut. Die drei Punkte für den VfR wären mehr als verdient gewesen, doch es sollte nicht sein. Ich darf mich im Namen des TSV Essingen ganz herzlich für diese tolle Aktion des VfR bedanken.“

Jens Hildebrandt, DJK Wasseralfingen: „Uns hat es trotz des schlechten Wetters sehr gut gefallen. Vielleicht lag es ja auch an dem Wetter und den wenigen Zuschauern, dass die Stimmung in der Scholz Arena an diesem Abend nicht ganz so toll war. Die Betreuung und die Organisation des Abends durch den Koordinator Werner Gnieser war sehr gut und wir freuen uns auf ein nächstes Mal im Stadion.“

Stefan Wiesenborn, SF Lorch: „Die Sportfreunde Lorch fanden das eine gelungene Aktion. 20 Freikarten plus Stadionwurst und Getränke sind keine Selbstverständlichkeit, das kam richtig gut bei uns an. Sowohl vom Projektkoordinator als auch durch unseren Paten, die KSK Ostalb, fühlten wir uns gut betreut. Witzig war, dass der Beauftragte unseres Paten aus unserem eigenen Verein war. Wir haben ein spannendes Spiel gesehen, bei dem wichtige drei Punkte drin gewesen wären, ja vielleicht sogar verschenkt wurden. Wir bedanken uns für einen tollen Abend in der Scholz Arena.“

Dietmar Hahn, TSG Abtsgmünd: „Wir haben die Karten bei unserer Vereins-Weihnachtstombola verlost und jeder der gewonnen hatte, hat sich riesig gefreut. Die Aktion kam bei der TSG Abtsgmünd richtig gut an. Das Spiel gegen den Aufsteiger RB Leipzig war wirklich klasse. Lediglich die drei Punkte haben am Ende gefehlt. Mein Dank geht an die Verantwortlichen beim VfR, die diese Aktion in die Wege geleitet haben.“

Patrick Schielen, TSG Hofherrnweiler/Unterrombach: „Es gab von allen Beteiligten nur positive Rückmeldungen. Der Abend war sehr gut organisiert. Gerne hätten unsere Spieler Kontakt zu Spielern des VfR nach dem Spiel gehabt, um hier näher ins Gespräch zu kommen. Die TSG wünscht auch als Kooperationspartner des VfR alles Gute für die restlichen Spiele. Wir sind sicher, dass die Leistungen reichen, um den Klassenerhalt zu schaffen.“

Harald Puscher, Abteilungsleiter Fußball beim SV Germania Fachsenfeld: „Ich möchte mich im Namen der SGM Fachsenfeld/Dewangen für die Einladung ganz herzlich bedanken. Schade, dass das Spiel nicht gewonnen wurde. Bei gleicher Leistung und Einstellung in den nächsten Spielen bin ich mir sicher, dass der VfR sich schnell im Mittelfeld der Tabelle wiederfindet. Das Organisatorische und die Gespräche haben uns gut gefallen.“

Stadtwerke Aalen