Vereinsaktion des VfR trifft den Nerv der Fans

"Wir und der VfR. Immer weiter nach vorn!" heißt das Motto der Vereinsaktion.

Gegen Ingolstadt begrüßte der VfR Aalen erneut acht Vereine aus dem Bezirk Kocher/Rems in der Scholz Arena. Und auch zuvor gegen den SV Darmstadt 98 weilten wieder acht Fußballvereine aus der Region mit jeweils 20 ihrer Mitglieder beim Heimspiel des VfR Aalen. Koordinator Werner Gnieser und VfR-Aufsichtsratsvorsitzender Jörn P. Makko sprachen nach dem Spiel mit den Besuchern, die Sponsoren-Paten betreuten die Fans während des Spiels. Die Besucher zeigten sich hinterher erfreut.

Hans Weigel, Abteilungsleiter Fußball der SG Kirchheim/Trochtelfingen: „Wir haben uns beim VfR bestens aufgehoben gefühlt. Die Betreuung durch Werner Gnieser und Pate Peter Kummich war tadellos. Wir haben festgestellt, dass ein Besuch im Stadion in der Gruppe doppelt so viel Spaß macht, wie wenn jeder einzeln gehen würde. Wir kommen wieder!“

Ernst Preidt, Vorsitzender des TSV Heubach: „Vielen Dank für die Einladung! Es hat uns allen sehr gefallen und wir waren beeindruckt vom schönen Stadion. Die Zu- und Abfahrt zu den Parkplätzen ging reibungslos. Der Empfang und die Übergabe der Karten mit den Verzehrbons klappte prima. Zu dem Spiel war der allgemeine Tenor, dass Aalen auf Augenhöhe mit Darmstadt gespielt hat. Leider fehlten die Tore. Die faire Spielweise beider Teams hat mir gut gefallen. Wir finden die Aktion vom VfR ganz toll und können sie weiterempfehlen. Vielleicht klappt es mal bei etwas wärmeren Temperaturen, dann kommt noch mehr Stimmung auf. Nochmal vielen Dank für die Einladung und viel Erfolg in der 2. Bundesliga.“

Tobias Arbter, Abteilungsleiter Fußball des SV Rindelbach: „Der SV Rindelbach bedankt sich nochmals recht herzlich für die Einladung zum Spiel gegen Darmstadt. Die Aktion ist sehr gut bei unseren Verantwortlichen angekommen und sie finden es gut, dass auch die kleinen Vereine aus der Aalener Umgebung so einmal ein wenig Profisport-Luft schnuppern können. Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat, da man doch über 90 Minuten gesehen mehr Spielanteile hatte. Aber letzten Endes zählen eben die Tore und da hatte der VfR zum Schluss Glück, dass er nicht mit leeren Händen dastand. Noch einmal herzlichen Dank an die Organisatoren sowie den Sponsor und viel Erfolg in der laufenden Saison.“

Harald Drabek, Abteilungsleiter Fußball des SV Waldhausen: „Ich möchte mich im Namen des SV Waldhausen für die Einladung recht herzlich bedanken. Der Dank gilt auch unserem Paten Utz Rossaro. Wir haben uns trotz der Kälte sehr wohl gefühlt und sind gerne gekommen. Zu diesem Event haben wir alle unsere Jugendtrainer, Jugendleiter, die Vorstandschaft sowie ehrenamtlich Tätige der Fußballabteilung eingeladen. Es war für uns eine tolle Sache, gemeinsam ein Spiel des VfR anschauen zu können. Die SV Waldhausen drückt dem VfR weiterhin die Daumen!“

Petra Kucher, SV Jagstzell: „Der SV Jagstzell und die C-Jugend unserer Spielgemeinschaft Virngrund/Jagst bedanken sich beim VfR Aalen und beim Firmenpaten Jimbo Wash herzlich für die Einladung, die tolle Bewirtung und Betreuung während des Spiels. Wir konnten als Verein unserer Jugend ein Spiel des VfR anbieten, das bei den Jugendlichen lange in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank! Wir drücken dem VfR Aalen die Daumen, dass sie für die Region weiter in der 2. Liga ihr Spiel machen können!“

Helmut Winter, Abteilungsleitung Fußball des TSV Hüttlingen: „Die Aktion ist sehr gut angekommen. Wir durften ein gutes Spiel live erleben. Wir hatten mehr Interessenten als Karten. Der TSV Hüttlingen hat aufgrund der Tatsache, dass die Profis im Winter ab und zu in unserer Kaltsporthalle trainieren, eine besondere Beziehung zum Verein. Trotz der eisigen Temperaturen waren alle begeistert. Wir möchten uns bei den Verantwortlichen und dem Sponsor VR-Bank Aalen herzlich dafür bedanken, dass sie uns dieses Erlebnis ermöglicht haben. Ich möchte den Wunsch äußern, dass diese Aktion dazu beitragen möge, dass „Wiederholungstäter“ im Stadion begrüßt werden können. Zweitligafußball ist gut für den gesamten Bezirk! Wir wünschen dem VfR viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt!“

Rainer Baumann, Abteilungsleiter Fußball des SV Pfahlheim: „Dieser Abend bleibt uns in toller Erinnerung - trotz der sibirischen Kälte, die einem Ostälbler nichts anhaben kann! Es war eine Partie, bei der Aalen den Sieg verdient gehabt hätte. Die Aktion an sich schreit absolut nach einer Wiederholung. Persönlicher Empfang, gute Betreuung! Das Gespräch mit Pate GEO DATA war kurzweilig, da man doch einige Gemeinsamkeiten entdeckte.“