Valentinsaktion 2021

VfR Aalen Fans beschenken über 1500 Pflegerinnen, Pfleger und Heimmitarbeiter  aus dem ganzen Ostalbkreis am Vortag zum Valentinstag. Überall wurden die Blumenüberbringer freudig und fröhlich empfangen.

Die Fan-Interessengemeinschaft VfR Aalen hat sich auch in diesem Jahr eine schöne Valentins-Aktion einfallen lassen.

In diesem besonderen Jahr wollten die Fans der Interessengemeinschaft denen eine kleine Freude machen, die in der Pandemiezeit besonders gefordert sind. Zielgruppe waren heute die Pflegekräfte und Mitarbeiter in den Senioren- und Pflegeheimen.

Diese sind  ja wie man weiß während der Pandemiewelle physisch und psychisch besonders starken Belastungen ausgesetzt.

Diesen „Alltagshelden“ wollte man vorgestern „Dankeschön“ sagen und mit Blumen und Goodies Freude bringen.

Über 20 Frauen und Männer der Fan-Interessengemeinschaft waren am Samstag unterwegs um 53 Pflegeheime, die über den ganzen Ostalbkreis verteilt liegen, anzufahren. Im Gepäck 1500 bunte Rosen, über 200 Flaschen Sekt und vielen Süßigkeiten.

Finanziell möglich machten dies das Präsidium des VfR Aalen, Sponsoren des VfR, die Wasseralfinger Löwenbrauerei, die Fans der Interessengemeinschaft und nicht zuletzt die Aalener Profispieler selbst, die für die Süßigkeiten kräftig in die Mannschaftskasse gelangt haben und sich damit auch persönlich beteiligt hatten. Auch dafür dankeschön!

Die Schwarz/Weißen wollen damit in der Pandemie, stellvertretend für die Vielen, die derzeit Herausragendes für ihre Mitmenschen leisten, Anerkennung aussprechen und Freude bereiten.

In allen Heimen wurden die Überbringer mit schön dekorierten Tischchen und fröhlichem und dankbarem Heimpersonal super herzlich empfangen. Das war ein superschöner Spaß machender Job, diesen tollen Menschen mit Rosen, Sekt und Süßem Freude zu machen. Lauter schöne Begegnungen.

Von überall her wurden tolle Fotos und begeisterte Berichte geschickt. Schwester Gabriela von den Ellwanger Annaschwestern hatte auf dem schön dekorierten Tisch bereits VfR Schal und Mütze zum Empfang bereitgelegt.

Alle schönen Begebenheiten bei den Empfängen können wir hier gar nicht schildern.

Es war eine riesen Valentinsaktion 2021! Viel Freude bereitet, denen die es unter anderen wirklich verdient haben und für nebenbei beste Werbung für unseren Verein im 100jährigen Jubiläumsjahr.

Danke allen Vorbereitern, allen voran den Organisatoren Charly und Uli und allen die mit Spenden die Aktion ermöglicht haben.

Viele Grüße aus den Pflegeheimen an die VfR Fans richten wir an dieser Stelle aus.