U19 gewinnt gegen Neckarelz

Am Sonntag, dem 11.10.2020, spielte unsere U19 zuhause gegen die SPVGG Neckarelz.

Nachdem die letzten beiden Spiele gewonnen werden konnten, wollten die jungen Schwarz-Weißen auch den dritten Sieg in Serie einfahren und so den Anschluss an die oberen Tabellenplätze herstellen.

Doch bereits in der 10. Spielminute gingen die Gäste aus Neckarelz unerwartet durch ein unglückliches Eigentor der Aalener in Führung.

Doch die U19-Jungs ließen sich durch den frühen Rückstand nicht beirren und kamen in der 29. Spielminute durch einen sehenswert direkt verwandelten Freistoß von Julian Konrads zum Ausgleich. Eben jener konnte sieben Minuten später auch das 2:1 für die Aalener erzielen und somit seinen 4. Saisontreffer feiern. Mit der knappen Führung ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitentausch dauerte es elf Minuten, ehe Georgios Liakas nach einer Flanke die Führung ausbauen konnte. In der 60. Spielminute zeichneten sich dann doch die vor dem Spiel erwarteten Verhältnisse ab, Serdar Arslan traf zum 4:1. Sieben Minuten später erhöhte der kürzlich von einer Verletzung zurückgekehrte Timo Müller durch einen Fernschuss auf 5:1. Den 6:1-Endstand bescherte der eingewechselte Adrian Kuptz durch einen gut abgeschlossenen Angriff.

Trainer Petar Kosturkov zum Spiel: ,,Es war ein verdienter Sieg, gegen einen Gegner, der uns die 1. Halbzeit schwer gemacht hat. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel klar dominiert und konnten 4 Tore erzielen. Ich bin natürlich zufrieden mit dem Ergebnis, aber nicht ganz mit dem Defensivverhalten der ganzen Mannschaft. Trotz des klaren Endstands haben wir dem Gegner 3-4 gute Chancen zugelassen. Unser Ziel muss sein, das wieder deutlich zu verbessern, zu den letzten zwei Spielen ohne Gegentreffer war das ein Rückschritt. Wir sind trotzdem zufrieden mit den 13 geholten Punkten aus 6 Spielen und blicken mit Selbstvertrauen auf unsere nächsten Aufgaben.‘‘

Durch den Sieg klettern die jungen Schwarz-Weißen auf den 5. Tabellenplatz und sind im oberen Tabellendrittel, obwohl sie aufgrund des verlegten Spiels gegen Löchgau ein Spiel weniger haben.

Im nächsten Spiel trifft unsere U19 auswärts auf den punktgleichen Bahlinger SC. Dort gilt es, sich im oberen Tabellendrittel weiterhin festzusetzen und oben anzugreifen.

Fanshop