U19-Euro mit zwei Leckerbissen für den Spielort Aalen

Die Aalener Delegation mit dem VfR-Medienverantwortlichen Sebastian Gehring, Rudolf Kaufmann (Leiter Grünflächenamt der Stadt Aalen), Oberbürgermeister Thilo Rentschler und VfR-Geschäftsführer Markus Thiele (von links) zeigte sich nach der Auslosung hochzufrieden mit DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch.

Umrahmt von einer feierlichen Zeremonie fand am gestrigen Abend in Stuttgart die Auslosung für die UEFA U19-Europameisterschaft statt, die im Juli in Baden-Württemberg ausgetragen wird. "Losfee" Horst Hrubesch bescherte den Fußballfans in Aalen und der Region zwei absolute Leckerbissen.

In der Scholz Arena kommt es demnach zu folgenden Spielen der Gruppe B:

Freitag, 15.07.2016: Kroatien - Frankreich (voraussichtlicher Anstoß 19.30 Uhr)
Montag, 18.07.2016, 12 Uhr: Niederlande - Frankreich

Rundum zufrieden waren die Vertreter der Aalener Delegation. Stadt und Verein freuen sich gleichermaßen auf ein großes Fußball-Spektakel mit vielen Zuschauern und toller Stimmung.

Der Ticketvorverkauf läuft auf Hochtouren, für die Partie am 18. Juli in der Scholz Arena sind bereits über 2000 Tickets abgesetzt. Insgesamt wurden schon über 60 000 Karten verkauft. Tickets für die Turnierspiele kosten zwischen zwei und 20 Euro, die Bestellung erfolgt ausschließlich online über das DFB-Ticketportal.