U17 schlägt Verbandsliga-Spitzenreiter

Das Team von Riccardo Pollesel und Giuseppe Monterosso gewann am vergangenen Wochenende mit 3:0 gegen den Tabellenführer SV Böblingen.

Im ersten Durchgang ging unsere U17 früh und zu diesem Zeitpunkt verdient durch den Treffer von Marc Grom mit 1:0 in Führung gehen. Insgesamt zeigten die Jungs in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. Der Ball lief gut und sie waren hochkonzentriert. Den einen oder anderen Angriff hätten sie besser zu Ende spielen müssen, dann wäre eine höhere Führung bereits früher möglich gewesen.

Nach der Pause kam unser Nachwuchsteam nicht gut zurück in die Partie und konnten sich bei ihrem Torwart Leo Lenning bedanken, dass die 1:0-Führung weiterhin bestand. Nach dem diese rund zehnminütige Phase überstanden war, fing sich die U17 wieder und legte den wichtigen Treffer zum 2:0 durch Armin Hurem nach.

Die Gäste aus Böblingen gaben sich nicht auf und warfen alles nach vorne. Allerdings konnten unsere U17-Spieler durch geschicktes Verteidigen, den Gegner vom eigenen Tor fernhalten. Durch einen Konter fiel durch Lukas Schimmele zum Ende hin noch der Treffer zum 3:0-Endstand. Alles in allem war es ein verdienter Sieg unseres Nachwuchsteams.

Nach zuletzt sechs ungeschlagenen Partien, konnte sich die U17 auf Platz 3 verbessern und somit den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Um sich oben festzusetzen braucht es im nächsten Spiel am kommenden Sonntag in Balingen weitere Punkte.