Turniersieg und 11 Punkte für den VfR Nachwuchs.

Die Ergebnisse unserer VfR TAAlentschmiede Ostalb!

B-Jugend Verbandsstaffel:

VfR U17 – FSV 08 Bissingen  3 :3

B-Jugend Bezirksstaffel:

VfR U16 – SGM FC Bargau   5:1

Am 13.10.2019 bekam es die U16 des VfR Aalen mit der SGM FC Germania Bargau U17 zu tun und wusste aufgrund der vergangenen Spieltage, dass dies kein einfaches Spiel werden würde.

Nichts desto trotz wollte man die Niederlage gegen die Normania Gmünd eine Woche zuvor wieder gut machen - um zudem den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verpassen. Das Gästeteam holte zuvor aus drei Spielen die volle Punktzahl und trat dementsprechend auch mit breiter Brust an und man konnte sich auf ein spannendes Spiel freuen.

Wir schreiben die 21. Spielminute als L.Cedrone das Leder endlich über die Linie der Gäste schieben konnte und die schwarz weißen verdient in Führung gingen. Die Gäste spielten allerdings munter weiter nach vorne und wurden durch einen verwandelten Elfmeter belohnt. Das Verteidigen auf schwarz-weißer Seite wurde in diesen Minuten nicht unbedingt groß geschrieben...

Kurz vor der Pause konnte Kapitän M.Schurr dann Maß am Gehäuse des Gästekeepers nehmen und verwandelte einen sehenswerten Freistoß zum 2:1 Pausenstand.

Nach der ersten Halbzeit wollten die Jungs von Trainerteam Krohmer & Ilzhöfer dort weitermachen wo man vor dem Pfiff aufgehört hat - Tore schießen!

Dies gelang nach 57. Minuten per Elfmeter unserem Youngster M.Morar der an diesem Tag im Zentrum eine ordentliche Leistung abgerufen hat und am Punkt zudem Verantwortung übernahm.

In der Folgezeit schwanden die Kräfte des Gästeteams etwas und folge dessen kam man in einigen Zweikämpfen auch zu spät, sodass es oftmals nur noch einen schwarzen Stutzen erwischte - gleich drei verletzungsbedingte Wechsel hatte diese Zeit in sich. An dieser Stelle wünschen wir den Spielern schnelle Genesung!

Die Tore vier und fünf waren in den letzten fünf Spielminuten die verdiente Ausbeute an diesem Tag für die Rohrwang-Kicker.

Kommenden Sonntag trifft die U16 um 15 Uhr auf die SGM SV Kerkingen Juniorteam Sechta U17. Auch hier wird die U16 des VfR wieder eine konzentrierte Leistung abrufen müssen, um als möglicher Sieger vom Platz zu gehen. Die beiden Teams trennt aus Sicht der Tabelle nur ein einziger Zähler und somit verspricht das Spiel einen Spannungsfaktor.

"Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sowie mehr Konzentration in der Defensive können wir auch am kommenden Spieltag als Sieger vom Platz gehen. Vor dem Team aus Kerkingen kann man aufgrund der Ergebnisse auf jeden Fall Respekt haben - allerdings keine Angst! Wir möchten mutigen Offensivfussball spielen und diesen mit Toren belohnen." so Robin Krohmer über das nächste Heimspiel im Greut.

C-Jugend Landesstaffel:

VfR U15 – FSV Hollenbach  2 ;0

Am vergangenen Samstag kam es zu einem Duell der direkten Konkurrenten der Landesstaffel: Erster gegen Zweiter. Dabei fanden unsere Aalener Jungs spielerisch direkt gut ins Spiel. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, doch der Gegner aus Hollenbach war äußerst defensiv ausgerichtet, so dass kaum Chancen im letzten Drittel herausgespielt werden konnten. Doch mit der nötigen Ruhe war klar, dass der Gegner irgendwann das Konterspiel einstellen musste, wenn sie hier was mitnehmen wollten. Nach einer Hereingabe in der 20. Minute kam es im Strafraum zu einem klaren Foulspiel, welches für die Aalener Jungs die 1:0 Führung bedeutete. Mit einem tollen Reflex bewahrte der Aalener Keeper die Mannschaft vor dem Ausgleich. Geduldig und mit weiterhin voller Leidenschaft ging man in die zweite Halbzeit hinein, welche erst in der 70 Minute vollends entschieden wurde. Ein scharf getretener Eckball wurde mit voller Wucht zum wichtigen 2:0 Heimsieg eingeköpft.

Somit verteidigte die U15 ihre Tabellenführung der Landesstaffel und spielt am kommenden Wochenende sonntags in Heidenheim um die nächsten Punkte.

C-Jugend Bezirksstaffel:

SGM TSV Böbingen – VfR U14  2 :6

D-Jugend Talentrunde:

FC Heidenheim – VfR  U13   3:0

D-Jugend Bezirksstaffel:

VfR U12  - TSV Essingen 0:2

D-Jugend Qualistaffel:

VfR U12  - SGM Waldhausen/ Unterkochen  0 :0

D-Jugend VR CUP:

Durch einen 1 : 0 Sieg im Endspiel wird unsere U 13 Bezirkssieger des VR Cup und qualifiziert sich so für die WFV Zwischenrunde am 17.11.