Trendwende gegen Osnabrück?

Mattia Trianni und der VfR wollen sich gegen Osnabrück für die Niederlagen der vergangenen Wochen rehabilitieren (Foto: Eibner).

Im vorletzten Heimspiel des Jahres erwartet der VfR Aalen am Sonntag (14 Uhr, OSTALB ARENA) den VfL Osnabrück. Mannschaft und Fans sind heiß, endlich wieder einen Dreier einzufahren.

1993 sorgte die amerikanische Filmkomödie "Und täglich grüßt das Murmeltier" für jede Menge Lacher in den Kinosälen. "Und wöchentlich grüßt das Murmeltier" heißt es dieser Tage beim VfR Aalen, der Spaßfaktor dabei ist gleich Null. Grund sind die immer wiederkehrenden Fehler, welche die Gegner in den vergangenen Partien förmlich zum Toreschießen einluden. "Leider konnten wir die Fehler auch durch Umstellungen in der Formation oder personelle Veränderungen nicht abstellen. In den entscheidenden Momenten sind wir zu weit weg von unseren Gegenspielern. Somit haben wir uns immer wieder um den Lohn der Mühen gebracht, ich denke da ganz speziell an die Spiele in Würzburg und Zwickau", so Cheftrainer Peter Vollmann.

Beide Teams waren zuletzt nicht gerade erfolgsverwöhnt. Während der VfR seit fünf Partien auf einen Dreier wartet, sind die Osnabrücker gar seit neun Partien sieglos. Duell der Verunsicherten oder munterer Kick mit hohem Unterhaltungswert? Peter Vollmann tendiert zu letzterer Einschätzung. "Beide Teams haben das Ziel Klassenerhalt erreicht. Auf der anderen Seite haben sowohl wir als auch der VfL - mitbedingt auch durch Ausfälle von Leistungsträgern - viele Punkte liegen lassen, was sich dann natürlich auch irgendwann auf das Selbstvertrauen auswirkt. Trotzdem denke ich, dass sich die Zuschauer am Sonntag auf ein interessantes Spiel freuen dürfen, da beide Mannschaften unbedingt das Erfolgserlebnis wollen und dementsprechend auch ins Risiko gehen werden."

Thorsten Schulz und Matthias Morys stehen den Schwarz-Weißen auch am Sonntag nicht zur Verfügung, Sascha Traut ist nach dem Pokal-Knockout und den daraus resultierenden Problemen mit der Halswirbelsäule immer noch etwas angeschlagen. Vollmann: "Da müssen wir abwarten, ob es bis Sonntag reicht."

Für Unterstützung auf den Rängen wird gesorgt sein, am Donnerstag waren bereits 3300 Tickets vergriffen, darunter auch 500 Karten im Rahmen des VfR-Inklusionstages (siehe Extra-Bericht).

Ihr wollt tippen? Für einen VfR-Heimsieg winkt bei bwin - Hauptpartner der 3. Liga - eine 2.45-Quote. Mehr Infos findet ihr hier.

Der VfR weist darauf hin, dass der Übergang von der Ost- zur Nordtribüne am Sonntag vor und während der Partie sowie in der Halbzeitpause aufgrund der Vorfälle beim Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 nicht möglich sein wird.

Sollten Sie noch Ticketgutscheine für diese Saison besitzen, weisen wir Sie darauf hin, dass diese nur noch für die Partie gegen Osnabrück eingelöst werden können. Für das letzte Heimspiel der Saison am 5. Mai gegen den Karlsruher SC haben diese keine Gültigkeit!

Die Stadionzeitung zur Partie gibt es hier.

Karten für die Partie gegen Osnabrück sind im Vorverkauf noch wie folgt erhältlich:

In Aalen

VfR-Fanshop im MUSIKA (Bahnhofstraße 1+3)
Tourist-Information am Marktbrunnen (Reichsstädter Straße 1)
RMS Reisebüro TUI Travel Star (Friedhofstr. 1)
XAVER (Bahnhofstr. 78)

In Ellwangen

Tourist-Info (Spitalstr. 4, Ellwangen)

In Schwäbisch Gmünd

iPunkt am Marktplatz (Marktplatz 37/1, Schwäbisch Gmünd)
Buchhandlung Schmidt e.K. (Ledergasse 2, Schwäbisch Gmünd)
Reisebüro Heffner (Kalter Markt 45, Schwäbisch Gmünd)
Ferieninsel Reisebüro (im CityCenter, Schwäbisch Gmünd)

In Göppingen

iPunkt im Rathaus (Hauptstr. 1, Göppingen)

In Neresheim

Touristinfo (Hauptstr. 21, Neresheim)

In Nördlingen

TUI ReiseCenter (Eisengasse 10, Nördlingen)

In Crailsheim

Hohenloher Tagblatt (Ludwigstr. 6-10, Crailsheim)

Onlineshop Tageskartenwww.vfr-aalen.reservix.de

Tickethotline: 0180 6050400 (0,20€/ Anruf aus dem Festnetz, max. 0,60€/ Anruf aus den Mobilfunknetzen)

Die Tageskassen der OSTALB ARENA öffnen am Spieltag um 12.30 Uhr.

Die Pressekonferenz mit Peter Vollmann