Torge Paetow stellt die Weichen neu

VfR-Geschäftsführer Markus Thiele (links) begrüßt

Der Kader des VfR Aalen für die kommende Saison nimmt weiter Formen an: Vom Nord-Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg stößt Innenverteidiger Torge Paetow zum Team von Cheftrainer Peter Vollmann. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2018.

In den Jahren 2011 bis 2014 spielte der 20-Jährige für die U17 und U19 von Holstein Kiel, ehe er den Sprung zum ETSV Weiche wagte, wo er auf Anhieb zum Stammspieler wurde.

"Torge kann mit 20 Jahren bereits auf 67 Regionalliga-Einsätze zurück blicken und war in Flensburg eine feste Größe. Der ETSV Weiche stellte in der abgelaufenen Saison als Tabellendritter die drittbeste Defensive der Liga, woran Torge maßgeblichen Anteil hatte. Mit ihm gewinnen wir ein großes Defensiv-Talent", äußerte sich VfR-Geschäftsführer Markus Thiele.

"Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen des VfR Aalen und freue mich nun auf die Herausforderung in einem neuen Umfeld", kommentierte Torge Paetow seinen Wechsel.

Torge Paetow

Position: Innenverteidigung
Geburtsdatum: 14.08.1995
Größe/Gewicht: 188 cm/86 kg