Testspielauftakt für den VfR

Für den VfR stehen die ersten Testspiele der Vorbereitung an (Foto: Langer/Eibner).

Das Warten hat ein Ende: Am Wochenende bekommen die VfR-Fans ihre Mannschaft endlich wieder im Spielbetrieb zu sehen - die ersten beiden Tests stehen für die Giannikis-Elf auf dem Programm.

Am Samstag (30.6.) testen die Schwarz-Weißen in Neunheim gegen die Auswahl Neunheim & Friends, Anstoß ist um 16 Uhr. Am Sonntag (15 Uhr) ist der der VfR zu Gast in Stimpfach und trifft dort auf eine Auswahl von Spielern des heimischen SSV und regionaler Akteure.

"Wir befinden uns in einem mittleren Umbruch. Die Testspieleinheiten werden unseren eingeleiteten Entwicklungsprozess unter Wettkampfbedingungen fortführen. Mir ist es wichtig, dass wir unsere Trainingsinhalte und die ersten Schritte zu einer gemeinsamen Spielidee umsetzen. Außerdem freuen wir uns sehr, dass wir uns nun erstmals bei einem Testspiel unseren Fans präsentieren können. Solche Partien sollen auch dazu beitragen, das Miteinander zwischen Verein, Team und Anhängern zu stärken", so Argirios Giannikis.

Der Einsatz von Royal-Dominique Fennell und Thomas Geyer (Adduktorenreizung) ist noch fraglich. Auch Lukas Lämmel (Magen-Darm-Infekt) und Matthias Morys (Sehnenreizung) waren unter der Woche angeschlagen, ihr Einsatz entscheidet sich ebenfalls erst kurzfristig.