Test gegen Kiel steigt am 21.7. um 12 Uhr

Letzter Härtetest vor Rundenstart: Matthias Morys und der VfR erwarten am 21. Juli Holstein Kiel (Foto: Eibner).

Mit dem Testspiel gegen Zweitligist Holstein Kiel eröffnet der VfR Aalen am Samstag offiziell die Saison 2018/2019. Spielbeginn in der OSTALB ARENA ist um 12 Uhr, die Stadiontore am Gästeeingang zu Block H und das Kassenbüro hinter Block F auf der Westtribünenseite öffnen um 11 Uhr.

Die Kieler "Störche" die in der Aufstiegsrelegation zur Bundesliga am VfL Wolfsburg gescheitert waren, legen auf der Rückreise aus ihrem Trainingslager in Bad Gögging einen Zwischenstopp in Aalen ein, bevor es mit dem Flieger wieder in die Heimat geht. Der Spielbeginn orientiert sich deshalb auch am Reiseprogramm der Gäste. "Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit erhalten, dieses Spiel als Generalprobe für den Ligastart bei uns auszutragen", so VfR-Chefcoach Argirios Giannikis.

Die Partie wird begleitet von einem bunten Rahmenprogramm. Die AOK Ostwürttemberg bietet am Gesundheitsmobil einen Reaktionstest und einen Vitamincheck an, 45 Minuten nach Spielende steigt im Fantreff unter der Nordtribüne eine Autogrammstunde mit dem gesamten VfR-Kader. Während des Warm Ups wird die Mannschaft nochmals ausführlich vorgestellt.

Bei dieser Begegnung ist ausschließlich die Sitzplatztribüne Nord geöffnet. Der Einlass erfolgt komplett über den eigentlichen Gästeeingang H hinter der Westtribüne. Ab 11 Uhr wird der Tageskassencontainer hinter Block F auf der Westtribünenseite für den Ticketverkauf geöffnet, alle weiteren Kassen und Einlässe bleiben geschlossen.

Aufgrund des Landeskinderturnfestes stehen nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Für Stadionbesucher sind die Parkplätze "Im Burren", in der Rombacher Straße und im Stadionparkhaus ausgewiesen, das am Samstag allen Besuchern kostenfrei zur Verfügung steht.

Der Eintritt zum Testspiel gegen Holstein Kiel beträgt sieben Euro, ermäßigt drei Euro. Dauerkarten besitzen für diese Begegnung keine Gültigkeit. Tickets sind im Vorverkauf noch im VfR-Fanshop bei MUSIKA sowie an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen und über das Online-Ticketportal www.vfr-aalen.reservix.de erhältlich.

Ermäßigungskriterien: Jugendliche von sechs bis einschl. 17 Jahren, Schüler, Azubis, Studenten, Freiwilligen- oder Wehrdienstleistende, Rentner, Schwerbehinderte (Begleitperson erhält freien Eintritt mit Vermerk „B“ im Schwerbehindertenausweis), VfR-Mitglieder (jeweiliger Nachweis ist am Stadioneinlass vorzulegen).

Freier Eintritt: Kinder bis einschl. fünf Jahre (keinen Anspruch auf eigenen Sitzplatz)

Für alle Dauerkarteninhaber gibt es am Samstag ein besonderes Angebot: Die neuen VfR-Trikots sind an diesem Tag am Fanmobil unter der Nordtribüne exklusiv für Dauerkartenbesitzer gegen Vorlage des Saisontickets 20 Prozent reduziert (eine Rabattierung je Dauerkarte).

Wer sich seine Dauerkarte noch nicht gesichert hat, kann dies am Samstag nach Spielende nachholen. Hierfür wird nach Abpfiff eine Kasse am Nordeingang geöffnet.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!