TELENOT wird neuer VfR-Hauptsponsor

Der neue VfR-Hauptsponsor TELENOT hat seinen Stammsitz in Aalen, ist europaweit am Markt tätig.

Die Firma TELENOT wird zur kommenden Saison neuer Hauptsponsor des VfR Aalen. Der führende Hersteller elektronischer Sicherheitstechnik für alle Branchen und Anforderungen mit Hauptsitz in Aalen unterzeichnete einen Vertrag für die Spielzeit 2016/2017 mit Option auf eine weitere Saison.

Damit schreiten die Planungen des Vereins weiter mit großen Schritten voran. "Wir sind sehr glücklich und stolz, mit der Firma TELENOT eine starke Marke aus Aalen als Hauptsponsor zu gewinnen, die auch europaweit am Markt tätig ist. Unser Dank gilt an dieser Stelle auch Oberbürgermeister Thilo Rentschler, der die Gespräche maßgeblich begleitet hat", äußerte sich VfR-Geschäftsführer Markus Thiele. Rentschler selbst freut sich über die Einigung: "Mit TELENOT steht dem VfR ein starker Partner aus Aalen zur Seite. Ich hoffe, dass viele weitere Unternehmen aus Aalen und der Region diesem Beispiel folgen und erkennen, dass es sich lohnt, sich für den VfR und damit gleichermaßen für eine starke Entwicklung in der Stadt und der Region zu engagieren."

TELENOT entwickelt und produziert Sicherheitslösungen wie Einbruchmeldetechnik, Brandmeldetechnik, Zutrittskontrolltechnik oder Gebäudemanagementsysteme. Neben dem Hauptsitz in Aalen-Hammerstadt unterhält TELENOT Niederlassungen in Österreich und der Schweiz sowie weitere Vertretungen in Ungarn, Polen, Luxemburg, Italien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Dubai.

"Im Jahr 2012 hat TELENOT mit bundesweiten Werbemaßnahmen begonnen. Um eine permanente Präsenz in den regionalen und überregionalen Medien ganzjährig zu gewährleisten, haben wir uns entschlossen, als Hauptsponsor beim VfR Aalen einzusteigen. Der VfR ist ein tolles Aushängeschild für Aalen und die gesamte Region. Die hohe Aufmerksamkeitswirkung des Vereins und die extrem hohe Strahlkraft der Sportart Fußball in allen Medien wollen wir nutzen, um die Marke TELENOT dauerhaft zu verankern, Nachfrage zu erzeugen und unsere stabile Geschäftsentwicklung weiter zu untermauern. Der VfR-Slogan ´Immer weiter nach vorn´ passt dabei hervorragend zu unseren ehrgeizigen Wachstumszielen", freut sich Thomas Taferner, Vertriebs- und Marketingleiter von TELENOT, auf die gemeinsame Partnerschaft.

Diese umfasst neben der Trikotwerbung viele weitere aufmerksamkeitsstarke Leistungen. Thomas Taferner: „Wir wollen damit zeigen, dass TELENOT hinter der positiven Entwicklung des VfR Aalen steht. Für uns ist dieses Engagement ebenso ein klares Standortbekenntnis und eine Investition in Marke und Bekanntheitsgrad.“

VfR-Geschäftsführer Markus Thiele ergänzt: „Der VfR Aalen und TELENOT – mit Sicherheit eine tolle Partnerschaft!“