Starker Auftritt gegen den Bundesligisten

Maximilian Welzmüller (rechts) im Zweikampf mit Roberto Hilbert.

Der VfR Aalen hat im Testspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am Freitagabend einen starken Eindruck hinterlassen. Das Team von Stefan Ruthenbeck unterlag  dem Bundesligisten knapp mit 1:2.

Bereits nach fünf Minuten traf Simon Rolfes für die Werkself zur 1:0-Führung. In der Folgezeit legten die Gastgeber einen couragierten Auftritt hin, wussten spielerisch zu überzeugen und kamen zu einer Vielzahl guter Chancen. In der 63. Minute besorgte Gianluca Korte mit einem satten Linksschuss aus der Drehung in die lange Ecke den umjubelten Ausgleich. Aalen gab sich damit nicht zufrieden, drängte auf die Führung. Neun Minuten vor dem Ende traf Stefan Kießling per Kopf zum 2:1-Endstand zu Gunsten von Bayer 04.

"Es war seine sehr ordentliche Leistung meiner Mannschaft. Wir konnten immer wieder Druck ausüben und haben uns gegen einen Bundesligisten viele gute Möglichkeiten erspielt", so VfR-Chefcoach Stefan Ruthenbeck nach Spielende. Die 1938 Zuschauer in der Scholz Arena verabschiedeten ihre Mannschaft nach einem tollen Auftritt mit großem Beifall.

VfR Aalen: Fejzic – Ofosu-Ayeh (46. Oesterhelweg), Barth (46. Alves de Araujo), Mockenhaupt, Feick (46. Chessa), Gjasula (46. Hofmann), Welzmüller (46. Leandro), Steinhöfer (74. Schick), Ludwig (46. Klauß), Drexler (46. Korte), Ademi (46. Quaner).

Bayer 04 Leverkusen: Kresic (46. Yelldell) – Donati, Bender, Toprak, Boenisch, Rolfes, Reinartz ,Hilbert, Castro (65. Frey), Henrichs (72. Becker), Kießling.

Tore: 0:1 Rolfes (5.), 1:1 Korte (63.), 1:2 Kießling (81.).

Schiedsrichter: Markus Schmidt.

Zuschauer: 1938.