Sonntag soll gegen Bochum der nächste Sieg her

Jurgen Gjasula und der VfR wollen nachlegen: Gegen Bochum soll der nächste Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden.

Im Heimspiel gegen den VfL Bochum am Sonntag (03.05., Anstoß 13.30 Uhr) darf sich der VfR Aalen wieder auf eine große Unterstützung freuen. 7.700 Tickets waren am Donnerstag bereits vergriffen.

Keine Frage: Das 1:1 beim FSV Frankfurt war nicht nur tabellarisch sehr wichtig, es war auch ein Punktgewinn für die Moral. Die "Rote Laterne" hat der VfR abgegeben, dies soll auch bis Rundenende so bleiben. "Die von uns gestartete Serie von sieben Spielen ohne Niederlage war sehr wichtig. Es tut uns gut, dass wir aktuell auf dem Relegationsplatz stehen. Die Stimmung wird immer besser, ohne dass wir aber die Spannung verlieren würden. Jeder Punkt ist wichtig", so Trainer Stefan Ruthenbeck.

Gegen den VfL Bochum hofft Aalens Chefcoach gemeinsam mit allen Fans auf eine Fortsetzung der Serie. "Fakt ist, dass der VfL Bochum in der Tabelle sieben Punkte mehr hat als wir. Das kommt nicht von ungefähr. Jede Mannschaft hat über eine Saison hinweg Phasen, in denen es nicht so gut läuft. So geht es momentan dem VfL. Für uns geht es weiter darum, die Heimspiele zu gewinnen. Wenn wir so auftreten wie in den letzten Wochen, müssen wir sicherlich keine Angst haben. Die Bochumer agieren nach dem Trainerwechsel um Einiges offensiver. Für uns wird es darauf ankommen, die entstehenden Räume zu nutzen und wieder über 90 Minuten hart zu arbeiten. Gelingt uns das, dann ist auch gegen den VfL etwas möglich." Die 0:4-Klatsche aus dem Hinspiel ist beim VfR noch nicht vergessen, den damaligen Aufritt wollen Leandro und Co. am Sonntag korrigieren.

Sorgenkind war unter der Woche Keeper Daniel Bernhardt, dessen Risswunde am Knie noch in Frankfurt auf dem Platz getackert wurde. "Er wird es in den nächsten Einheiten langsam versuchen und schauen, wie das Bein reagiert. Wir gehen davon aus, dass er spielen kann", so Ruthenbeck. Ansonsten sind alle Akteure fit.

Erfreulich gut läuft auch der Vorverkauf für die Partie am Sonntag. 7.700 Karten gingen bis Samstag bereits im Vorverkauf weg. "Die Unterstützung in Frankfurt und gegen Braunschweig war klasse, das brauchen wir auch am Sonntag", freut sich Ruthenbeck über die Rückendeckung der Anhänger.

Hier gibt es die Stadionzeitung als PDF-Fassung.

Aufgrund des Frühlingsfestes steht der Greutplatz am Sonntag nicht als Parkplatz zur Verfügung. Dafür können die Parkplätze des REWE-Marktes und der BAYWA in der Gartenstraße genutzt werden.

Zum Familientag dürfen sich die Besucher auf vergünstigte Stehplatzpreise freuen. In den Heimbereichen sind Tickets zum Einheitspreis von nur 10 Euro erhältlich, Kinder (6 bis einschl. 13 Jahre) bezahlen lediglich 3 Euro. Eine Aktion, die sich vor allem an Familien, Schüler, Vereine und Gruppen richtet.

Karten sind im Vorverkauf noch wie folgt erhältlich:

In Aalen: VfR-Fanshop (Beinstraße 25) - Tourist-Information am Marktbrunnen - WZ-Ticket-Service Aalen (Stadelgasse 29) - ADAC-Geschäftsstelle (Südlicher Stadtgraben 11)

In Schwäbisch Gmünd: Tourist- und Marketing GmbH (Marktplatz 37/1)

In Crailsheim: Hohenloher Tagblatt (Ludwigstr. 6-10)

In Nördlingen: Rieser Nachrichten (Deininger Str., 8, Nördlingen)

Deutschlandweit an 9.500 EVENTIM-Vorverkaufsstellen (einzusehen unter www.eventim.de, Vorverkaufsstellen)

Online: www.vfr-aalen.de und www.eventim.de

Tickethotline: 01806 03 1921 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz - Hotline besetzt zu folgenden Zeiten: Mo - So: 8-20 Uhr)

Die Tageskassen der Scholz Arena öffnen am Sonntag um 12 Uhr.

Das Pressegespräch mit Stefan Ruthenbeck

Stadtwerke Aalen