SchwäPo und der VfR laden zum Tag des Ehrenamts am 29. April gegen den MSV Duisburg

Auch Ellwangens Stadtbrandmeister Wolfgang Hörmann und sein Stellvertreter Rainer Babbel freuen sich über den "Tag des Ehrenamts" der SchwäPo und des VfR Aalen.

Wenn sich wer ein "Dankeschön!" verdient hat, dann sind sie es: Unsere lieben Helfer, Retter und Ehrenamtler! Sie sorgen und kümmern sich um uns, machen unser Leben sicherer, trainieren und unterrichten unsere Kinder, retten sogar Leben. Sie leisten treu und so wertvoll ihren Dienst an der Allgemeinheit - als Sanitäter oder Feuerwehrmann, als Jugendtrainer oder als Krankenschwester, als Polizist und Hobby-Helfer im Altenheim. Sie engagieren sich in Vereinen und Hilfsorganisationen, pflegen Kriegsgräber oder erhalten den "Tiefen Stollen". Es gibt so viele, viele schöne Beispiele für die verdienstvolle Arbeit unserer heimlichen Helden.

Fünf Buchstaben mit ganz großer Wirkung: D-A-N-K-E!

Die "Schwäbische Post" und der VfR wollen ein Ausrufezeichen hinter das herzliche „Dankeschön“ setzen - im Namen aller, die den guten Seelen unserer Gesellschaft so viel zu verdanken haben. Daher laden wird alle Helfer, Retter und Ehrenamtler als unsere Gäste zum Heimspiel am 29. April gegen den MSV Duisburg ein. Treffen ist ab 12.30 Uhr am Südeingang der Scholz Arena, Anstoß um 14 Uhr. Stehplatzfreikarten auf der Westtribüne liegen für die Helfer und Retter bereit!

Wir möchten ein Fest feiern und das größte Foto der guten Tat schießen, das die Ostalb je gesehen hat. Zieht Eure Uniformen an, Eure Kluften, Kittel und Trachten. Alternativ könnt ihr als Legitimation eine kurze Bestätigung des Vereins/der Organisation über Eure ehrenamtliche Tätigkeit mitführen. Trefft Euch am Eingang zur Südtribüne, lernt Euch kennen und genießt den Tag beim Topspiel der 3. Liga gegen Spitzenreiter MSV Duisburg. Ihr alle sammelt euch dann ab 13.45 Uhr auf der Westtribüne zum wunderbaren Foto-Shooting. Aalen, die SchwäPo und der VfR ziehen den Hut und verneigen sich vor Euch und sagen DANKE!