Saisonabschluss 2021/2022

Morgen steht das letzte Spiel der Saison 2021/2022 an und die Kaderplanungen beim VfR Aalen sind in vollem Gange. Nun wurden personelle Entscheidungen getroffen, die zur Folge haben, dass wir uns von den folgenden Spielern verabschieden müssen.

An erster Stelle zu nennen ist natürlich Daniel Bernhardt, der nach 13 Jahren unseren VfR Aalen verlassen wird und beim letzten Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel im Stadion vor unseren Fans gebührend verabschiedet wurde.

Bereits einen neuen Verein hat Kolja Herrmann gefunden. Kolja bestritt für den VfR Aalen insgesamt  46 Spiele und kam in diesen auf 6 Assists. In der nächsten Saison kommt es bereits zum Wiedersehen, denn der 25-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten Bahlinger SC.

Eine neue Herausforderung nimmt auch Tim Paterok wahr. Der 29-Jährige stand für unseren VfR in dieser Saison bisher 25-mal auf dem Platz und zeigte starke Leistungen, was unter anderem seine acht Spiele ohne Gegentor beweisen.

Auch Daniel Elfadli sucht bei einem anderen Verein eine neue Herausforderung. Der 25-Jährige kam vom FC Nöttingen zum VfR Aalen und absolvierte bisher neben den drei Spielen im WFV-Pokal 28 Spiele für uns in der Regionalliga Südwest.

Verabschieden müssen wir uns von Gino Windmüller, mit dem wir die Zusammenarbeit auch gerne fortgesetzt hätten. Der in Bergisch Gladbach geborene Innenverteidiger wechselte im Jahr 2019 vom Wuppertaler SV zum VfR Aalen. Im Schwarz-Weißen Trikot absolvierte er bisher 93 Spiele, in denen er 5 Tore erzielen und 3 weitere vorbereiten konnte, bei seiner künftigen Herausforderung orientiert er sich in Richtung Heimat.

Außerdem werden die auslaufenden Verträge mit Matthias Layer, Manuel Botic, Sergio Gucciardo, Serdar Arslan und Andreas Knipfer nicht verlängert.

Matthias Layer startete im Jahr 2016 in unserer U17 und kämpfte sich bis zu den Profis hoch. Nach sechs treuen Jahren, in denen er bisher 18 Spiele für unsere Profis absolvierte heißt es nun Abschied nehmen. Wir hoffen für Matze, dass er sich bei seinem neuen Verein als klare Nummer 1 durchsetzt.

Manuel Botic wechselte vom rumänischen Klub FC Metaloglobus Bukarest zum VfR Aalen und stand in der aktuellen Saison bisher 18-mal auf dem Rasen. In seinen Einsätzen erzielte der gebürtige Österreicher ein Tor und bereitete ein weiteres vor.

Stürmer Sergio Gucciardo wechselte im vergangenen Sommer vom SC Paderborn auf die Ostalb und erzielte in der aktuellen Saison in 10 Spielen bisher einen Treffer.

Serdar Arslan wechselte im Jahr 2019 vom VfB Stuttgart zu unserem VfR und war zunächst für unsere U19 im Einsatz. In der Saison 2020/2021 schaffte er den Sprung zu den Profis und absolvierte seitdem zehn Spiele für den VfR Aalen, in denen ihm ein Tor gelang.

Nach drei Jahren gehen auch Andreas Knipfer und der VfR Aalen getrennte Wege. Der 24-Jährige Außenbahnspieler wechselte im Jahr 2019 vom FC 08 Homburg auf die Ostalb. Andreas absolvierte insgesamt 66 Spiele für den VfR Aalen, in denen er einen Treffer erzielte und acht weitere vorbereiten konnte. Wir wünschen Andi außerdem eine gute und schnelle Genesung.

Der VfR Aalen bedankt sich bei allen Spielern für ihren Einsatz und ihre Leistungen im Schwarz-Weißen Trikot und wünscht ihnen für die Zukunft nur das Beste.