VfR und Rotary Club Aalen-Limes laden 250 Flüchtlinge zum Heimspiel gegen VfB II ein

In einer gemeinsamen Aktion laden der Rotary Club Aalen-Limes und der VfR Aalen 250 Flüchtlinge aus der Landes-Erstaufnahmestelle in Ellwangen zum nächsten Heimspiel am 24.10. gegen den VfB Stuttgart II ein.

Die Rotarier übernehmen dabei die Buskosten für Hin- und Rückfahrt der Flüchtlinge, der VfR stellt die Eintrittskarten zur Verfügung. "Der Rotary Club Aalen-Limes setzt sich in vielfältiger Weise für die Flüchtlinge in unserer Region ein. Wir freuen uns sehr, dass wir in Zusammenarbeit mit dem VfR Aalen 250 Menschen einen tollen Fußballnachmittag in der Scholz Arena bereiten können", so Henning Necker, Präsident des Rotary Club Aalen-Limes.

VfR-Geschäftsstellenleiter Markus Thiele ergänzt: "Bereits bei unserem Benefizspiel zu Gunsten der LEA-Kids in Ellwangen waren die Freude und die Dankbarkeit der Flüchtlinge über diese willkommene Abwechslung sehr deutlich spürbar. Wir unterstützen deshalb gerne die Aktion des Rotary Club und freuen uns, gegen den VfB Stuttgart II 250 Gäste aus der LEA Ellwangen in der Scholz Arena begrüßen zu dürfen."

Berthold Weiß, Leiter der Landes-Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Ellwangen, meint: "Sport verbindet, deshalb ein ganz herzliches Dankeschön an die Rotarier und den VfR Aalen für diese Einladung. Wir haben sehr viele fußballbegeisterte Menschen in unserer Einrichtung, die sich schon sehr auf das Spiel freuen."