proWIN B&T GmbH spendet 3000 Euro an den Rabenhof

Freudestrahlende Gesichter bei der Scheckübergabe (von links): Gregor Olschewski (Rabenhof Ellwangen), Uwe Burkhardt und Bernd Theilacker (Geschäftsführer proWIN B&T GmbH), Karsten Postler (Rabenhof-Kickers) und Markus Thiele (VfR Aalen).

Die Tischkicker-Charity-Aktion des VfR Aalen im Rahmen der KONTAKTA 2015 war ein voller Erfolg: Von Mittwoch bis Sonntag erspielten die Besucher in der VfR-Halle insgesamt 2319 Euro am Achter-Tischkicker, der von der Schwäbischen Post zur Verfügung gestellt wurde. Jeden Treffer belohnte die proWIN B&T GmbH mit Sitz in Aalen-Ebnat mit einem Euro. Die Summe wurde durch die beiden Geschäftsführer Uwe Burkhardt und Bernd Theilacker auf 3000 Euro aufgerundet. Als guten Zweck hatten sich die beiden den Rabenhof Ellwangen ausgesucht. In der Einrichtung werden chronisch psychisch kranke Menschen betreut, behandelt und beraten. Gleichzeitig wird ihnen eine soziale und berufliche Integration ermöglicht. "Wir wissen, dass das Geld dort sehr gut angelegt ist und unterstützen deshalb sehr gerne diesen guten Zweck", erklärte Uwe Burkhardt, der gemeinsam mit Geschäftspartner Bernd Theilacker sowie Markus Thiele vom VfR Aalen den Scheck an Gregor Olschewski und Karsten Postler vom Rabenhof überreichte.

"Wir sind wirklich baff, eine solch hohe Einzelspende haben wir in der Vergangenheit wohl noch nie erhalten. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön", freuten sich Olschewski und Postler. Mit dem Geld soll der in die Jahre gekommene Fußballplatz ertüchtigt werden. "Fußball spielt bei uns eine sehr große Rolle", betonte Karsten Postler, Trainer der Rabenhof-Kickers. Das Team nimmt seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft und Freude an der Ostalbliga teil, die speziell für Menschen mit Behinderung ins Leben gerufen wurde.