"Projekt 640" erfolgreich angelaufen

Dir Firma Prinzing Elektrotechnik unterstützte die erste Etappe unserer Laufaktion. Herzlichen Dank!

640 Kilometer zu Fuß in neun Tagesetappen vom Bremer Weserstadion in die Aalener Scholz Arena – so etwas gab es im deutschen Profifußball bislang noch nie. VfR-Aufsichtsratsmitglied Michael Weißkopf und sein Begleit-Team – Präsidiumsmitglied Rudi Feil und VfR-Pressesprecher Sebastian Gehring – machten sich am Feiertag um 7 Uhr mit dem Wohnmobil auf in den hohen Norden. Mit an Bord natürlich jede Menge Verpflegung  wie Getränke, Energy-Gels, Riegel oder Salben. Schließlich stellt sich Michael Weißkopf seiner bislang größten sportlichen Herausforderung – und das zum Wohle des VfR Aalen. "Ich freue mich auf die Tage. Die zweite und dritte Etappe haben es gleich in sich, weil sie mit teils über 80 Kilometer die längsten sind. Spannend wird natürlich sein, wie gut ich zwischendurch regenerieren kann. Viel schlafen, Pflege für die Füße und Beine und gutes Essen – das wird wichtig sein", gab sich Michael Weißkopf auf der Anreise optimistisch.

Am Bremer Weserstadion angekommen wurde das VfR-Laufteam von Werder-Mediendirektor Michael Rudolph empfangen. "Wir unterstützen diese verrückte Aktion gerne und wünschen ein gutes Durchhaltevermögen", so Rudolph. Bereits an der ersten Kreuzung könne es für Weißkopf gefährlich werden, schließlich sei ja Vatertag, da müsse man eigentlich bei jeder Möglichkeit einkehren, meinte Rudolph mit einem Schmunzeln. Die Werder-Reserve ist am 14. Mai letzter Heimspielgegner des VfR Aalen, vor dem Anpfiff will Michael Weißkopf in die Scholz Arena einlaufen und vor großer Kulisse seinen 640-Kilometer-Lauf erfolgreich beenden. Nach einer kurzen Stadionführung wurde es dann ernst, die ersten 30 Kilometer standen an. Diese führten bei strahlendem Sonnenschein vorbei an Pferdekoppeln, Blumenfeldern und idyllischen Landschaften. Nach 2 Stunden und 52 Minuten kam Weißkopf im Etappenzielort Uenzen an. "Die Umgebung hier ist herrlich, es hat viel Spaß gemacht", so das VfR-Aufsichtsratsmitglied.

Zahlreiche Unternehmen und Fans haben die Aktion bereits mit dem Kauf von Etappenpaketen unterstützt. Dies ist auch weiterhin möglich. So können Fans bereits für 80 Euro ein Etappen-Unterstützerpaket erwerben. Dafür gibt es im Gegenzug ein VfR-Dankeschön-Paket, bestehend aus einer Stehplatzkarte für das Saisonfinale gegen Werder Bremen II und einem exklusiven "Wir auf der Ostalb"-Shirt. Es können bis zu acht Etappen-Pakete gebucht werden, jede Etappe kostet 80 Euro. Buchungen sind auf der Internetseite www.vfr-app.de möglich, gleichzeitig auch von Dienstag bis Freitag von 14-18 Uhr im VfR-Fanshop in der Bahnhofstr. 10 in Aalen, samstags von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr.

Für Unternehmen gibt es ein Etappen-Paket Premium für 10 000 Euro zzgl. MwSt, das Medium-Paket für 5000 Euro. Beide Angebote enthalten umfangreiche und attraktive Werbemaßnahmen für die jeweils gebuchte Etappe sowie für die Saison 2016/2017.

Weißkopf: „Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Unterstützer, die bereits dabei sein. Wir hoffen, mit dem Startschuss der Aktion noch weitere Partner mit dazu zu bekommen.“ Das Geld fließt komplett in die Finanzierung der kommenden Drittliga-Saison 2016/2017.

Die erste Etappe der Laufaktion wurde von Prinzing Elektrotechnik unterstützt - herzlichen Dank!

Die Tageszusammenfassung im Video

Fanshop