TELENOT

Oliver Schnitzler beim Fußballcamp

Die Campteilnehmer hatten sichtlich Spaß!

60 Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren nahmen am Donnerstag am SchwäPo-VfR-Fußballcamp im Greut teil. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es in Gruppen zur ersten Trainingseinheit. Torschuss, Dribbling, Zweikampf - die kleinen Kicker hatten jede Menge Spaß am Ball. Es folgte das Highlight des Tages: Oliver Schnitzler kam direkt nach dem Profitraining vom Nebenplatz herüber zu den Kids und stellte sich zur Extraeinheit dort nochmals zwischen die Pfosten. Jeder Campteilnehmer durfte nun beim Elfmeterschießen mit dem U19-Europameister sein Können zeigen. "Da waren ein paar gute Schützen dabei", lobte der Torhüter anerkennend.

Anschließend ging es in die Scholz Arena, wo Geschichte-Schreiben auf dem Programm stand. Dann stieß Schnitzler wieder zur Gruppe und die fußballbegeisterten Mädchen und Jungs durften ihn mit Fragen löchern. Nach der obligatorischen Autogrammstunde nahm sich der Nachwuchsnationalspieler sogar noch Zeit, um am Mittagessen teilzunehmen. Ein Fußballprofi zum Anfassen - die Kids waren begeistert! Gut gestärkt ging es zurück auf den Fußballplatz zur zweiten Trainingseinheit. Danach erhielten die kleinen Fußballer noch eine exklusive Stadionführung und zum Abschluss jeder eine Teilnehmerurkunde. Rundum zufrieden nach einem gelungenen Camptag ging es am Abend erschöpft nach Hause.

Bildergalerie


zurück

Stadtwerke Aalen

nach oben